Wo gibt es gute Beratung in Wien?

  • Ersteller uhustick
  • Erstellt am
uhustick
uhustick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
21.02.08
Beiträge
63
Kekse
1.032
Ort
Wien
Mein Sohn und ich lernen seit 3 Monaten Konzertgitarre und wollen nun die Welt der E-Gitarren erkunden.
Kennt Ihr Musikgeschäfte in Wien, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, vor allem mit dem Beratungsservice?
Ich habe von "Stelzhammer", "Klangfarbe" und "Musik-Produktiv" in Wr. Neudorf gehört...
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar nicht aus Wien sondern aus Oberösterreich aber von "Klangfarbe" hört man sehr viel positives.
 
ja definitiv klangfarbe...kann ich nur zustimmen!! Meiner meinung nach das beste Musikgeschäft ever =)
 
also das musik produktiv in wr. neudorf gibt es nicht mehr. ich wohne da selber gleich ums eck und bin oft dort. es wurde jetzt auf musiker pro umbenannt und hat nichts mehr mit dem echten musik produktiv zu tun. der laden ist leer geräumt, sie haben kaum mehr gitarren dort. die beratung is mittelmäßig, service is scheisse. wollte dort 2 gängige pickups (EMG81 + EMG89) kaufen, aber hatten sie natürlich nicht lagernd. dann haben sie die bestellt und nach 2 monaten waren sie immer noch nicht da so dass ich sie storniert hab. also den laden kannst echt vergessen

klangfarbe: sehr gutes geschäft. gute beratung, sehr viel auswahl. einziger nachteil: wenn du deine gitarre reparieren lässt oder ähnliches wird das von neubauer-guitars gemacht und die sind relativ teuer. aber ansonsten klasse laden und geiles flair.

stelzhammer kenn ich persönlich nicht. hoffe aber trotzdem dass ich dir helfen konnte.
 
Auf der Mariahilferstraße gibts das "Make Music". War früher in der Esterhazygasse und ist jetzt ein paar Gassen Stadteinwärts gewandert. Und zwar dort wo der große 3 Store ist.
www.makemusic.at

Im vergleich zur Klangfarbe ist es geradezu eine überfreundliche Bedienung. Auswahl ist natürlich nicht so riesig wie in der KF. Geh trotzdem gerne hin!
 
Eindeutig Klangfarbe.Wirklich sher nette Beratung.Naja ind er Akkustikabteilung sind die nicht wirklich nett aber in der E-Gitarrens schon.
For Musik an der Alser STraße sind die unfreundlichsten von allen.Die haben Sprüche drauf Oo.Außerdem sidn die manchmal doppelt so teur wie die Klangfarbe.
Für Akkustik würd ich dir Musik Haid empfehlen.Glaub es ist an der Skodagasse in Alsergrund.Der 43er fährt fast vor die Tür hin.
Lg
Chris
 
Danke Euch für die Antworten und Eure Hilfe!
 
lustig

Der erste Laden wo ich drin war, war das For Music auf der Alserstrasse und ich hatte richtig schlechtes Gewissen als ich dann bei der KF gekauft habe, obwohl die Beratung beim For Music so nett und ausführlich war...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben