Wo gibt es gute Beratung in Wien?

von uhustick, 05.03.08.

  1. uhustick

    uhustick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    30.03.15
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.042
    Erstellt: 05.03.08   #1
    Mein Sohn und ich lernen seit 3 Monaten Konzertgitarre und wollen nun die Welt der E-Gitarren erkunden.
    Kennt Ihr Musikgeschäfte in Wien, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, vor allem mit dem Beratungsservice?
    Ich habe von "Stelzhammer", "Klangfarbe" und "Musik-Produktiv" in Wr. Neudorf gehört...
     
  2. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 05.03.08   #2
    Ich bin zwar nicht aus Wien sondern aus Oberösterreich aber von "Klangfarbe" hört man sehr viel positives.
     
  3. metalfreak666

    metalfreak666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Eisenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.08   #3
    ja definitiv klangfarbe...kann ich nur zustimmen!! Meiner meinung nach das beste Musikgeschäft ever =)
     
  4. Predex

    Predex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    48
    Erstellt: 05.03.08   #4
    also das musik produktiv in wr. neudorf gibt es nicht mehr. ich wohne da selber gleich ums eck und bin oft dort. es wurde jetzt auf musiker pro umbenannt und hat nichts mehr mit dem echten musik produktiv zu tun. der laden ist leer geräumt, sie haben kaum mehr gitarren dort. die beratung is mittelmäßig, service is scheisse. wollte dort 2 gängige pickups (EMG81 + EMG89) kaufen, aber hatten sie natürlich nicht lagernd. dann haben sie die bestellt und nach 2 monaten waren sie immer noch nicht da so dass ich sie storniert hab. also den laden kannst echt vergessen

    klangfarbe: sehr gutes geschäft. gute beratung, sehr viel auswahl. einziger nachteil: wenn du deine gitarre reparieren lässt oder ähnliches wird das von neubauer-guitars gemacht und die sind relativ teuer. aber ansonsten klasse laden und geiles flair.

    stelzhammer kenn ich persönlich nicht. hoffe aber trotzdem dass ich dir helfen konnte.
     
  5. indiepunk

    indiepunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Vienna 06
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.03.08   #5
    Auf der Mariahilferstraße gibts das "Make Music". War früher in der Esterhazygasse und ist jetzt ein paar Gassen Stadteinwärts gewandert. Und zwar dort wo der große 3 Store ist.
    www.makemusic.at

    Im vergleich zur Klangfarbe ist es geradezu eine überfreundliche Bedienung. Auswahl ist natürlich nicht so riesig wie in der KF. Geh trotzdem gerne hin!
     
  6. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 05.03.08   #6
    Eindeutig Klangfarbe.Wirklich sher nette Beratung.Naja ind er Akkustikabteilung sind die nicht wirklich nett aber in der E-Gitarrens schon.
    For Musik an der Alser STraße sind die unfreundlichsten von allen.Die haben Sprüche drauf Oo.Außerdem sidn die manchmal doppelt so teur wie die Klangfarbe.
    Für Akkustik würd ich dir Musik Haid empfehlen.Glaub es ist an der Skodagasse in Alsergrund.Der 43er fährt fast vor die Tür hin.
    Lg
    Chris
     
  7. uhustick

    uhustick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    30.03.15
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.042
    Erstellt: 05.03.08   #7
    Danke Euch für die Antworten und Eure Hilfe!
     
  8. indiepunk

    indiepunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Vienna 06
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.03.08   #8
    lustig

    Der erste Laden wo ich drin war, war das For Music auf der Alserstrasse und ich hatte richtig schlechtes Gewissen als ich dann bei der KF gekauft habe, obwohl die Beratung beim For Music so nett und ausführlich war...
     
Die Seite wird geladen...

mapping