Frage zu Drum-mics, stagebox und in-ear monitoring

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo da draussen,

ich hab da mal ne Frage. Meine Band hat in ca. 2 Monaten ein Konzert und wir brauchen für unseren Schlagzeuger noch ein Monitoring-system. Wir dachten da an ein In-ear-system, das folgendermaßen aufgebaut wäre. Neben dem Schlagzeug steht ein kleines Mischpult an das eine Stagebox angeschlossen ist, an welche die Drum-mics sowie die 2. Ausgänge der Sendeanlagen unserer 2 Funkmikrofone angeschlossen sind. Somit könnte unser Schlagzeuger sein eigenes Spiel und den Gesang aus den Mikros über ein In ear hören das am Mischpult angschlossen ist. Der Gitarrist und der Bassist würden ihre Signale durch eine Morley AB/Y Box splitten und das eine Signal würde in die Stagebox wandern. Das andere Signal in den Amp des Bassisten oder Gitarristen.
Würde dieses System funktionieren? Ich hab bis jetzt nur Stageboxen gesehen die XLR-Anschlüsse hatten, aber es müsste doch auch welche mit Klinken-Anschlüssen geben, oder?
Kann mir da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
wieso so kompliziert?
alles was euer drummer braucht ist ein in ear system. der tonmann macht ganz konventionell die monitormischung nur das return signal vom pult geht dann nicht in die monitor amps sonder als nf-signal in den empfänger des in ears.
 
Hallo da draussen,

ich hab da mal ne Frage. Meine Band hat in ca. 2 Monaten ein Konzert und wir brauchen für unseren Schlagzeuger noch ein Monitoring-system. Wir dachten da an ein In-ear-system, das folgendermaßen aufgebaut wäre. Neben dem Schlagzeug steht ein kleines Mischpult an das eine Stagebox angeschlossen ist, an welche die Drum-mics sowie die 2. Ausgänge der Sendeanlagen unserer 2 Funkmikrofone angeschlossen sind. Somit könnte unser Schlagzeuger sein eigenes Spiel und den Gesang aus den Mikros über ein In ear hören das am Mischpult angschlossen ist. Der Gitarrist und der Bassist würden ihre Signale durch eine Morley AB/Y Box splitten und das eine Signal würde in die Stagebox wandern. Das andere Signal in den Amp des Bassisten oder Gitarristen.
Würde dieses System funktionieren? Ich hab bis jetzt nur Stageboxen gesehen die XLR-Anschlüsse hatten, aber es müsste doch auch welche mit Klinken-Anschlüssen geben, oder?
Kann mir da jemand helfen?


wie liqid bereits sagte ist der aufwand den ihr bzw. dein drummer da aufbringt schon "enorm" geht, doch der aufwand ist verhälnismäßig groß.
falls das FOH pult nicht über genügend aux bzw. returnwege verfügt, dann währe es doch besser ein seperates monitorpult zu verwenden, dass dementsprechend genügend aux bzw. returnwege verfügt. doch diese lösung fällt bei geringen gagen und bei vielleicht zu geringen besucherzahlen oft nicht ins konzept. es sei denn, ihr nennt so ein equipment euer eigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben