frage zu dyn. und kond. mikro am selben mischpult

  • Ersteller michi-x
  • Erstellt am
M
michi-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
12.10.03
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,
wenn ich ein dynmaisches und ein kondernsator mikrofon an das selbe mischpult anschliße, wenn das überhaupt möglich ist, muss man dann die phantomspeisung anwerfen oder wäre das ein fehler? :? *malganzdummfrag*
 
Eigenschaft
 
Hi,

du kannst beide Arten von Mics gleichzeitig anschließen. Da das Kondenser Phantomspeisung braucht (es sei denn es hat eine eigene Batterie) mußt du diese auch einschalten. Bei eingeschalteter Phantomspeisung sollte man aber vermeiden dyn. Mics aus und einzustecken. Macht häßliche Knackser. Zumindest alle Kanalzüge zu.

Gruß, Jürgen
 
...ich würde noch einen Schritt weiter gehen: Man sollte bei eingeschalteter PP auf den XLR-Eingängen gar nichts mehr stecken. Denn im ungünstigsten Fall knackst es nicht nur, sondern man hat u.U. beim Stecken Spannung auf den Tonadern (Kurzzeitig), also zwischen 2 und 3, weil nicht sichergestellt ist, dass alle drei Pins gleichzeitig Kontakt bekommen.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben