Frage zu effekten studio one

  • Ersteller gitmichi
  • Erstellt am
G
gitmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
18.12.12
Beiträge
64
Kekse
0
Hi Leute,

bin neu im studio one und hab einige fragen.

Hab meine git am interface und alles richtig verkabelt

jetzt aktiviere ich die spur und habe den cleanen sound der gitarre auf dem hörer. jetzt will ich nen distorgen zuschalten, erst mal klingt der red distor.... eher komisch?! und dann ist der viel zu laut gegenüber dem cleamsound. wo kann ich das einstellen und speichern?

Sprich ich möchte einen normal verzehrrten sound auf der git haben und wenn dann das solo kommt soll es etwas fetter klingen.

Dann hab ich noch den ampire getestet und erlich, die sound die da so voreingestellt sind heißen und klingen auch irgentwie nich so richtig. muss ich da erst noch nen eQ lizer zuschalten?

Gibt es irgentwo gute presets die man sich loaden kann.

Wie organisiert ihr das mit den effekten ich meine habt ihr die cleane gitarre auf einer spur und die verzerrte auf der anderen und schaltet dann um?

ich hab noch so gar keinen plan, bin über jede hilfe froh, die bedienungsanleitung is ja nich der hammer, beim tuner steht zb nur das es ihn gibt, wo man ihn findet steht net da.

wenn ich es nicht per zufall im video gesehen hätte, wüsste ich heut noch net das man damit auch die gitarre stimmen kann.

Viele Grüße gitmichi


 
Eigenschaft
 
Sicherlich ist Ampire kein AxeFx, dennoch kann man durchaus brauchbare Sounds damit basteln. Einfaches Preset-Geschiebe bringt dich nicht weiter, du musst schon selber den einen oder anderen Regler drehen.
Drive-British Amp, Gain und Bass unter 1/4, Overdrive davor, Gain über 1/2, 4x12 British Box. Den Rest nach belieben selber.
Den Tuner zu finden ist nun wirklich keine Leistung, oder? Dafür brauche ich keine Bedienungsanleitung, man muss solche Programme schon selber erfahren und erschließen, sonst bleibt es nur bei stumpfem Preset-Gegurke.