Frage zu Endstufe

D
Dj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
24.08.03
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo zusammen,

kennt jemand diese bzw. wer hat Erfahrung mit dieser Endstufe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2352678900&category=12051
???

Danke!

Gruß Holger
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich denke mal, dass Du da mit einer Palladium oder T-Amp mindestens genau so gut - und günstiger bedient bist. Ausserdem hast Du bei den Endstufen im Fall, dass wirklich mal etwas sein sollte, einen Händler als Ansprechpartner, der schon seit Jahren am Markt ist und das voraussichtlich auch bleiben wird - und nicht einen mehr oder weniger windigen Verkäufer, der seine "Abendschnaepchen" (meine Güte ;-)) über Ebay anbietet - und so schnell verschwinden wird, wie er aufgetaucht ist....

Gruß Günter
 
Hallo DJ
Kennen tuhe ich diese Endstufe nicht was aber mir an dieser gefällt ist das die leistung auf mehere Transistoren aufgeteilt ist´was nich dazu führt das diese auf dem letzten loch am pfeifen sein wenn man fast alles aus ihr raus ritzelt! der ringkern trafo wird mit sicherheit auch nie frecken .
und viel schnick schnack der in dieser endstufe noch frecken könnte hat sie auch nett.

Also ich würde nicht sagen das die super ist weil, dafür müßte ich wissen welsche netten Transistoren da verbaut worden sind.

Aber die könnte ihre leistung bringen aber wie gesagt genau angaben kann ich zu der nicht machen.

@ magicgynmii
Das wäre auch ne alternative mit ner T-Amp oder Palladium aber ich meine die haben nett so viele transistoren drinne verbaut wie diese oder ????

MFG Stefan
 
Aber die könnte ihre leistung bringen aber wie gesagt genau angaben kann ich zu der nicht machen.

@Bruder Kane: Dann sag doch am besten gar nichts dazu und mutmaße hier nicht 'rum :!:

@DJ: Finger weg, lieber 'nen T-Amp kaufen :!:

Gruß, Jürgen
 
Danke für die Antworten!

Ich hab noch eine größer Endstufe (FPA-G12) gefunden, die mich sehr interessiert. http://www.fidek.com.hk

@Witchcraft: Meinst du die Fidek-Endstufen sind Sch... bzw. nicht gut?

Gruß Holger
 
ja meint er....
viel interessanter die frage: WIESO sind die nicht gut?
im allgemeinen wird fürs untere Preissegment nur die TA und die Palladium angeboten... es muss doch eigentlich noch mehr brauchbares geben (zugegeben: Auch ich hab nicht die lust das zu testen!)
 
@dj: Ich schließe mich erstmal den Anmerkungen von magicgynnii an, überlege ob du beim Kauf dieser Endstufe einen verlässlichen Partner hast der Garantieansprüche schnell und unkompiliziert abwickelt. Sonst evt. folgende Situation: Amp streicht Samstags beim Gig die Segel, nächsten Samstag steht aber schon der nächste Gig auf deinem Plan.
Zu Fidek selbst: Ich hatte mal das "Vergnügen" ;) eine Band zu mischen die selber Fidek Boxen hatten..... grottenschlecht, dann kannst du auch Billigheimer von Conrad nehmen. Die Endstufe die du erwähnst sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, nur bei genauerem hinsehen erscheinen mir die Kondensatoren am Netzteil sehr unterdimensioniert. Ne also, besser nen T-Amp

Gruß, Jürgen
 
@ Witchcraft
Du scheinst richtig viel erfahrung zu haben über elektronik da du auf die Kondensatoren anstrichst ich denke die Dap oder T-Amp haben auch nett größere drinne nur die frage welsche werte sie haben.
aber das weiß man an hand vom Bild nicht!
und die leistung kommt deiner meinung nach nur aus denn Kondensatoren denn sonst sollte man doch sehr viel rücksicht darauf nehmen das die so viele Leistungstransistoren drin hat was mir einen guten eindruck macht.
Das diese nicht mit Profi Endstufen mithalten kann ist ja jedem klar!
Aber ich denke mal wenn ich eine Crown Endstufe öffnen werde werde ich auch nicht vor begeisterung der Elkos umfallen.

MFG Stefan
 
Hi Leute,

kennt jemand diese JBSystems-Endstufe AX 700?
Was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrung damit?

Schon mal danke!

Gruß Holger
 
Nie gehört - klingt wie ein private Label eines Vertriebs. Vorsicht, bei Endstufen sollte man auch wenn man wenig geld ausgeben möchte auf möglichs bewährte Produkte setzen, sonst zahlt man am Ende teure Reparaturen

Schau mal hier

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1600.htm

und hier

http://www.musik-service.de/PA/Endstufentechnik.htm
 
dieses spezielle model kenn ich nicht:
ich hab die JB Systems PA 9600, die ist eigentlich ganz ok..
also für kleine veranstaltungen (bei denen nicht allzu viel verlangt wird) ist sie ganz gut. kann mich nicht beklagen

gruß
 
fürn paar euro mehr bekommste nen tamp...der hat dann 2x450w an 8ohm...also eine um einiges größere power reserve
 
Danke für eure Antworten!

Eine Frage noch:
Welche der beiden Endstufen ist qualitativ besser, die Peavey CS 800(älteres Modell, ca.6 Jahre alt / 3HE hoch) oder die Crown XLS-Serie :?:

Gruß Holger
 
Hi Leute,

kann mir niemand helfen?

Gruß Holger
 
dann lieber die XLS Serie
 
Danke Martin!

Ich hab gehört die Peavey-Endstufe soll ein richtiges "Arbeitstier" sein.
 
war die 6 jahre ungenutzt und gammelte in der ecke oder wurde die 6 jahre mehr oder weniger häufig genutzt?
 
Die wurde mehr oder weniger häufig genutzt.
 
Hallo nochmal,

mich interessiert, was ist an der Peavey CS 800 auszusetzen (bis auf das Gewicht) und was ist an der Crown XLS Serie besser?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Holger
 
@ DJ
Ich habe solch eine Endstufe seit über einem Jahr im Einsatz und betreibe damit zwei 200W/8Ohm Topteile ohne Probleme.
Das niedrige Gewicht (ca. 12 kg) war mir wichtig bei der Kaufentscheidung.
Es fehlt eigentlich nur ein Limiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben