Frage zu Felle

  • Ersteller manibac3
  • Erstellt am
M
manibac3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.10
Registriert
17.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Tag
Ich habe das Forum mit Hilfe der Suchfunktion abgeklappert aber leider nicht das für mich passende Thema gefunden.

Meine Frage:
Wie kann ich Dellen in den Felle verhindern? Mache ich etwas falsch? :confused:
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :D
Gruss Manibac3
:)
 
Eigenschaft
 
Da gibt es hundertrpro was. Aber: wenn du hart spielts, doppellagige Felle und die Trommeln möglichst waagerecht aufstellen.
 
Nächstes Mal BITTE SuFu benutzen, ich hab spaßeshalber mal "Dellen" und "Felle" gesucht, und siehe da der dritte Beitrag löst Unklarheiten in Luft auf.
 
Nächstes Mal BITTE SuFu benutzen, ich hab spaßeshalber mal "Dellen" und "Felle" gesucht, und siehe da der dritte Beitrag löst Unklarheiten in Luft auf.

Ich habe die Such Funktion benutzt aber bei bestem Willen nichts gefunden...
 
Na, jedenfalls solltest DU den Stick nicht ins Fell "drücken" sondern den Rebound gewähren lassen. Das Fell will ja zurück in die Ausgangslage, wenn der Sticks im weg ist und nicht weg "will", dann drückt man Dellen rein.

Also: Immer sofort nach Kontakt zum Fell den Stick wieder wegnehmen/zurückkommen lassen, klingt auch besser ;-)
 
Na, jedenfalls solltest DU den Stick nicht ins Fell "drücken" sondern den Rebound gewähren lassen. Das Fell will ja zurück in die Ausgangslage, wenn der Sticks im weg ist und nicht weg "will", dann drückt man Dellen rein.

Also: Immer sofort nach Kontakt zum Fell den Stick wieder wegnehmen/zurückkommen lassen, klingt auch besser ;-)

Danke für den Tipp...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben