Problem mit Dellen in den Fellen + Neue Felle gesucht

  • Ersteller Bullet94
  • Erstellt am
Bullet94
Bullet94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
17.07.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich spiele jetz seit ca 4 Jahren ein Basixset bei dem immernoch die Billigfelle vom Anfang drauf sind. Die Tomfelle sind demnach komplett zerbeult und das Snareschlagfell am Rand gerissen. Das in den Fellen nach so langer Zeit dellen sind ist ja nicht verwunderlich, allerdings habe ich mir vor ca einem halben Jahr für das kleine Hängetom ein Emperor Fell geholt, da das alte gerissen ist. Dieses hat aber auch schon einige (wenn auch nicht allzu tiefe) Dellen. Mache ich da irgendwas falsch? (Bei einem meiner Sticks ist der Kopf teilweise abgesplittert, so dass die Schlagfläche deutlich kleiner und kantiger ist, vielleicht liegt das daran)

Und nun zu den neuen Fellen:
Ich möchte welche die sehr robust sind, da ich teilweise schon sehr stark schlage.
Vom Klang her sollten sie ordentlich Punch haben und viel Attack. Der Sound von Mike Wengrens Toms find ich geil, so in der Art will ich meins auch hinkriegen;)
Hier sind zwei Sound beispiele bei denen man die Toms ziemlich gut hört:
http://www.youtube.com/watch?v=b8a245zYA0o
http://www.youtube.com/watch?v=wF-DCt4YYjg (die ersten 6 sekunden^^)
Ich dachte da an die Black X von Remo oder die Evans Hydraulic.
Ist es mit den Fellen möglich auf einem unteren Mittelklasse-set einen ähnlichen Sound hinzubekommen?:confused:

Viele Grüße
Malte
 
Eigenschaft
 
ich würde an deiner stelle doppellagige schlagfelle auf die toms machen z.B. remo emperor oder evans g2 . die haben einen schönen punch weniger obertöne . die hydraulics hab ich einmal gehört und kann nur sagen dann kann man auch auf pappkartons spielen . wenn es unbedingt stärker gedämpft sein soll dann remo pinstripes oder evans ec2