Frage zu Fender Classic Series 50 Strat

  • Ersteller Meypelnek
  • Erstellt am
M
Meypelnek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
10.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Weilheim in Oberbayern, Germany
Hallo zusammen,

ich habe eine Fender Classic Series 50 Strat. Ich bin selbst Bassist und habe das Instrument nur für Heimstudioaufnahmen gekauft. Hier ein Link zum großen T. damit ihr wisst, um welche Gitarre es genau geht: https://www.thomann.de/de/fender_50_stratocaster_classic_mn_db.htm

Meine Frage: Die beiden Tone Poti tun genau was sie sollen - dreht man sie zurück funktionieren sie als passive Tonblende und der Ton wird dumpfer. Kurz vor dem Anschlag allerdings wird die Lautstärke des jeweiligen Pickups jedoch abgesenkt und auf Anschlag ist der Pickup stumm. Ist das so gedacht bei den 50s Strat Modellen oder stimmt hier etwas mit dem Poti nicht? Kein Kratzen, kein Knacken, ab dem Punkt wo es dumpfer nicht geht wird das Volumen abgesenkt - man könnte das für Absicht halten.

Ich denke es wäre gut, wenn ich das klären könnte.

Danke für eure Hilfe. Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das 50is Wiring nit aus dem Kopf, aber grundsätzlich hört sich das nicht so an als ob das normal ist ...

DAS ist ein Standard Strat Wiring ... und DAS ist ein 50is Wiring. Bitte mal mit Deiner Verlötung verglechen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben