Frage zu Framus Diablo(Lackierungen + Soundbeispiele)

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
AngusYoung<ACDC>
AngusYoung<ACDC>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
20.03.05
Beiträge
330
Kekse
116
Hallo erstmal
ich hoffe das ich hier im richtigen unterforum bin:rolleyes:
ansonst bitte verschieben:)
Also ich interessiere mich für die Framus Diablo Pro un wollte nun wissen ob die ganzen Lackierungen die auf der HP aufgezählt sind acuh für die Pro verfügbar sin oder ob nur die oil finish für die Pro verfügbar sind? Weil ich habe bisher noch keine Diablo Pro mit einem Hochglanzlack oder einer der Sunburst-Lackierungen gesehen!
Falls ja sind diese Lackierungen teuerer als diese oil finiches???:confused:
un wäre vllt noch jdm so freundlich un könnte noch ein paar Soundbeispiele und vllt ein paar Bilder eurer Framus diablo (vorausgesetzt ihr besitzt eine) reinstellen weil ich finde einfach keine:redface:
schon mal danke für eure Antworten

mfg
Angus
 
Eigenschaft
 
Hi
sowei ich weiss, gibts die pro serienmässig nur geölt, die Hochglanzlackierung sind den Customs vorbehalten. wenn du allerdings die Pro willst und Hochglanzlack, denk ich mal dass das im Framus Customshop machbar ist. Kostenpunkt müsstest du aber selbst beim Händler oder Framus nachfragen.

Hab nur eine Custom, aber häng trotzdem mal Bilder an...

gruss
eep
 

Anhänge

  • diablo1.jpg
    diablo1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 331
  • diablo2.jpg
    diablo2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 303
danke erstmal für deine antwort:)
das problem is halt das geld:(
weiß den jdm in welchen farben sie zubekomen ist?
also blau, rot, natur,dieses gelbliche orange un braun hab ich sie shcon gesehen!
gibt es nochweitere?
schade das es kein sunburst gibt:(
 
schick denen von framus doch mal eine mail und frag nach, die antworten eigentlich immer recht fix. sobald es allerdings in richtung custom-shop geht, klammer dich an deiner brieftasche fest. ich hatte mal angefragt für eine framus mit einer anderen pickup-kombination, ohne tremolo und das hätte das doppelte vom standard-modell gekostet. lackierungen dürften allerdings nicht so teuer werden :rolleyes:
 
ich wollte sie mir auch eig gebraucht kaufen weil sie dann halt biller ist aber bei ebay sind so selten welche drin!
der Katalog von Framus ist schon bestellt mal schaun ob er mehr hergibt
die Framus-HP klappt bei mir nicht immer!
irgendwie werden die Bilder nicht alle angezeigt oder es fehlen Teile! zB.: die Email Adressen

ihr dürft natürlich weiter Bilder eurer Schätze posten :)
Customs sin genau so gern gesehen wie Pros ;-)

mfg
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
ihr dürft natürlich weiter Bilder eurer Schätze posten :)
Customs sin genau so gern gesehen wie Pros ;-)

mfg


versuch mal die sufu..es gab grad nen thread zu dem thema. meine eigene hab ich da auch gepostet..
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
weiß den jdm in welchen farben sie zubekomen ist?
also blau, rot, natur,dieses gelbliche orange un braun hab ich sie shcon gesehen! gibt es nochweitere? schade das es kein sunburst gibt

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Panthera Custom mit einer Lackierung bestellt, die nicht zu den Standard-Farben gehört. Framus scheint da sehr offen zu sein. Dieses Finish hat mich keinen Euro zusätzlich gekostet, sondern wurde ganz normal im Rahmen des Standard Custom Preises gemacht.

Ich würde deshalb ein E-Mail mit deinen Designwünschen verfassen. Du erhälst schnell eine Antwort.

Die Firma ist mir bis jetzt wirklich sehr sympathisch. Sehr schnelle Antworten auf meine E-Mails, prompte Preisabklärung via Händler und sogar Fotos vom making of meiner Panthera. :great:
 
danke erst mal für eure hilfe :)
nur noch eine bitte hätte ich ne sin doch 2 :D
könnte mir einer die passende email-adresse von framus rausschreiben weil die Hp streikt mal wieder bei mir:mad:
un noch was @meckintosh
hast du vllt den link vom dem thread auf die schnelle? weil ich hab mir echt shcon jeden thread zu Framus durchgelesen und da ist mir keiner aufgefallen wo viel Bilder von Framus waren :confused:
und nochmals danke für eure Hilfe:great:
 
eep schrieb:
Hi
sowei ich weiss, gibts die pro serienmässig nur geölt, die Hochglanzlackierung sind den Customs vorbehalten. wenn du allerdings die Pro willst und Hochglanzlack, denk ich mal dass das im Framus Customshop machbar ist. Kostenpunkt müsstest du aber selbst beim Händler oder Framus nachfragen.

Hab nur eine Custom, aber häng trotzdem mal Bilder an...

gruss
eep
Wirklich eine sehr sehr schöne Gitarre :great:
Was ist das für ein Finish? Almond Sunburst?
 
ja danke für eure antworten:)
also das mit dem "www" kann es bei mir nicht sein weil ich geb sie immer komplett ein:confused:
danke noch für eure links
werd sie mir mal gleich anschauen bzw anhören;)
 
ToS schrieb:
Wirklich eine sehr sehr schöne Gitarre :great:
Was ist das für ein Finish? Almond Sunburst?

Ja, ist almond sunburst.
Decke ist einfach himmlisch. Hatte mir die bei MP im Laden bestellt. Der hat dann sofort bei seinem Kumpel bei warwick angerufen, er solle doch eine bsonders hübsche raussuchen und das kam dabei raus. :D

gruss
eep
 
Ich hätte da noch eine Frage die zwar off topic ist aber dür die es sich nich lohnt einen neuen Thread aufzumachen:
gibt es den seymour duncan sh-4 Jeff beck acuh in der singlecoil größe?
also anders gesagt: lässt sicht sich der sh-4 in einen singlecoil "schlitz":redface: in einer gitarre einbauen?:confused:
 
Hallo,

es gibt da einen jeff beck junior, der dürfte dem was du suchst ziemich nahe kommen.
 
gibt es noch alternativen zum jeff beck junior der dem sh-4 sehr nahe kommt aber in singlecoilformat?
bzw ist überhaupt ein großer unterschied zwischen dem sh-4 un dem junior?
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
gibt es noch alternativen zum jeff beck junior der dem sh-4 sehr nahe kommt aber in singlecoilformat?
bzw ist überhaupt ein großer unterschied zwischen dem sh-4 un dem junior?

es gibt viele Humbucker im Singlecoil-Format:
dimarzio chopper
sd hotrail
usw...

Wenn du aber den sh-4 sound haben möchtest wird der jbj mit ziemlicher Sicherheit die beste Alternative sein.
 
is den ein großer unterschied zwischen dem sh-4 un dem junior?
welchen humbucker spielte slash nochmal:confused:? weil ich möchte vom ton herr in diese richtung! das problem ist halt dat die gitarre eventuell (werd sie erts kaufen) unterumständen nur platz für singlecoils hat:(
was würde es denn kosten diesen shclitz auf humbucker größe zu "bearbeiten" lassen??ungefähr?:D
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
is den ein großer unterschied zwischen dem sh-4 un dem junior?
welchen humbucker spielte slash nochmal:confused:? weil ich möchte vom ton herr in diese richtung! das problem ist halt dat die gitarre eventuell (werd sie erts kaufen) unterumständen nur platz für singlecoils hat:(
was würde es denn kosten diesen shclitz auf humbucker größe zu "bearbeiten" lassen??ungefähr?:D

Ob der Unterschied groß ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie einen "normalen" sh-4 IM direkten Vergleich zum jbj (Sprich: an der gleichen Position in der selben Gitarre) gehört habe. Das mit dem Ausfräsen ist evtl eine Möglichkeit. Afaik haben viele Mex-Strats unter dem Pickguard sowieso eine Humbucker-Ausfräsung. Da muss man dann nur das Schlagbrett zurechtschneiden. Ich wüde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen um den Soundunterschied machen und einfach mal den jbj ausprobieren. Dass der Pickup allein den Slash-Sound liefert ist eh stark zu bezweifeln und ein guter Tonabnehmer ist der jbj allemal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben