Frage zu Gesang und Rhytmus...

  • Ersteller >Sunny<
  • Erstellt am
S
>Sunny<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
05.02.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich habe mal ein Lied eingesungen und dazu noch einige Fragen...

http://www.zshare.net/download/58272770736c5754/

Das ist (ein Teil) aus dem Song "For Good" aus WICKED.

Ich habe a capella gesungen einfach aus dem Grund weil ich mit einer Begleitung nie klarkomme (Playback). :screwy: Habe ihr vielleicht Tipps für mich? Ich habe nämlich (wie man auch hört) immer Ryhtmusprobleme und ich weiß nich wie ich das ändern kann. Gibt es da Übungen? immer wenn ich mit Metronom über komm ich total durcheinander und weiß nie ob ich richtig singe... :confused:

Dann zur Stimme
Ich kriege die hohen Töne nicht sauber. Wenn ich nur einzelne Töne übe geht das sehr gut, aber so bald ich ein Lied singe presse ich total. außerdem ist mir aufgefallen, dass ich sobald ich leise singe manche Töne ganz verschlucke und sozusagen nur noch flüstere.:( Wenn ich dann ein bisschen mehr Druck mache dann wird es viel zu laut.

Wenn ihr sonst noch Tipps und Kritik habe immer her damit :D:D

lG Sunny
 
Eigenschaft
 
Kannst du nicht ein vernünftiges Format und angemessene Dateigröße anbieten, wie jeder andere auch? ;) :D
 
Sorry aber was genau meinst du damit?
Ich war froh das überhaupt hochgeladen gekriegt zu haben... :(
Welches Format ist denn "vernünftig"
Ich weiß^^ Mädchen und Technik :D
 
So ich habe es noch mal probiert ch hoffe jetzt gehts...

http://www.file-upload.net/download-1572626/For-Good.mp3.html

Edit:
Ich hab grade bemerkt, dass das Ende fehlt das muss beim umwandeln der Datei verloren gegangen sein, aber ich denke das Stück reicht... ihr habt dann bestimmt schon genug von meinem "Gesang" :D
 
Ich finde die Stimme ist außerordentlich schön :great:

Am Anfang bist du allerdings etwas zögerlich,...
Zur Mitte hin hast du dich dann so langsam eingesungen,...

versuch noch ein wenig mehr die Töne zu halten,
der Gesang klingt noch etwas abgehackt,...

Gib aber bloß nicht auf, das wär echt schade ;-)

Gruß
 
Hallo Sunny,

zuerst mal ein Dickes Lob für ein Demo das Aufnahmetechnisch um ein vielfaches besser ist als die meisten Handy / Computerheadsetdemos.

Ich habe noch eine Frage zu Dir: Wie alt bist Du? Ich weis das immer gerne um mir ein geistiges Bild von der Singenden Person zu machen.

Zu Deiner Stimme:
In meinen Ohren hat Sie einen gewissen Wiedererkennungswert, was ein dickes Plus ist.
Auch so bist Du angenehm anzuhören wenn Du denn alle Töne richtig triffst :), aber das ist Übungssache. Auch singst Du in dem verlinkten Stück sehr zaghaft, geradezu gehemmt. Mach Deine Innerliche Handbremse auf! Es ist ja ein emotionales Stück, also lass Deinen Emotionen auch freien lauf und bring mehr "Soul" rein.
Ein bischen mehr Stütze würde auch nicht schaden. Ich gehe davon aus, daß Du noch keinen Unterricht genossen hast. Tu das, es wird sich für Dich lohnen!! Wenn Du nicht das Geld dafür hast such Dir einen guten Chor.

Fazit: Deine Stimme ist ein ungeschliffener Diamant. Sie hat potential und nach dem schleifen wird sich zeigen ob sie auch Lupenrein ist. Der versuch des Schliffs lohnt aber auf jeden Fall :) :) :).

Zu Deinen Ryhtmusproblem:
Gewöhne Dir mal an bei jedem Lied das Du irgendwo hörst den Ryhtmus zu analysieren und leise mitzuklopfen. Später klopfe den Ryhtmus beim Singen selber mit.
Zum Playback / Metronom:
Das ist wohl die Ryhtmische Königsdisziplin zum Mitsingen. Das Playback / Metronom kennt keine Gnade :D. Üben, üben und nochmals üben ist hier angesagt. Mit Band gehts deutlich leichter :).

sängerische Grüße

Fish
 
Hey danke für die Antworten

Omega-Centauri:
Danke schön ich werde es beachten und aufgeben werd ic auf keinen Fall ;)

Fish_1:
Ich bin 15 Jahre alt und ich hab auch schon Gesangsunterricht. Das mit dem gehemmt singen stimmt ist mir auch selber schon aufgefallen... meistens ist das nicht so, aber wenn man aufnimmt ist es doch was anderes als wenn man nur so für sich singt. ch werde auf jeden Fall weiter an meiner Stimme arbeiten.
Den Tipp mit dem mitklopfen werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank auch dafür :)

lG Sunny
 
...Das mit dem gehemmt singen stimmt ist mir auch selber schon aufgefallen... meistens ist das nicht so, aber wenn man aufnimmt ist es doch was anderes als wenn man nur so für sich singt. ....

Gedanken dazu:
Lese den Text des Stückes das Du singen willst. Überlege was die Aussage des Textes ist. Was für eine Stimmung will das Lied / der Text ausdrücken.
Versetze Dich in diese Stimmung rein und lebe sie beim Vortrag mit Deinem Gesang und Deiner Körpersprache. Lerne Dich zu lösen und dich komplett loszulassen wärend Du singst.

Habe keine Angst dabei lächerlich zu wirken oder Dich zu blamieren. Stärke Dein selbstbewustsein. Lerne mit unqualifizierter Kritik umzugehen. Lerne aber auch Konstruktive Kritik anzunehmen und umzusetzten.

Lerne das Lampenfieber in Energie für den Auftritt umzuwandeln.

Schaffe Dir gleichbleibende Rituale vor einem Gig. Ich habe z.B. Immer das gleiche in meinem persöhnlichen Rucksack und bereite mich immer die letzten 30 min vor dem Gig mit dem gleichen Programm vor.

und denk immer dran: Theres no buisnes like show buisnes :)

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben