Feedback - Apache Roller 🙏🏻

D
descrazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.21
Registriert
16.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hello:)
Ich bin brandneu in diesem Forum und möchte mit euch meine kleine Hörprobe teilen.

Zu meiner Person:
Ich bin Anfang 20 und ein blutiger Anfänger was Singen betrifft. Leider habe ich total Schwierigkeiten Playback zu singen und habe deshalb einfach etwas lauter "mitgesungen". Ich denke, da viele das original Lied kennen, wird man hoffentlich meine Stimme deutlich genug heraushören können.. 😅

Hier ist der Soundcloud Link:
Original Track: Apache - Roller

Persönlich gefällt mir meine Stimme mehr, wenn es etwas rauer / more crispy ist. Was meint ihr?

Ich freue mich über ehrliches Feedback und Tipps.
Ich weiß, dass ich vermutlich an allen Stellen Hilfe benötige;)
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen

Leider habe ich total Schwierigkeiten Playback zu singen und habe deshalb einfach etwas lauter "mitgesungen".

Das ist schade. Vielleicht versuchst du es trotzdem mal. Auch, wenn man deine Stimme einigermaßen gut hören kann, ergeben zwei Stimmen übereinander eben einen anderen Sound als eine einzelne. Auch die Intonation ist dann schwerer zu beurteilen.

Persönlich gefällt mir meine Stimme mehr, wenn es etwas rauer / more crispy ist. Was meint ihr?

Wenn es dir gefällt, ist es doch schon mal gut. In der leider früh abgebrochenen Strophe, finde ich es (glaube) ich auch ganz gut. Beim Intro hört man das Pressen noch etwas zu stark raus - das heißt, es klingt so, als würdest du dich anstrengen müssen. Aber das lässt sich sicher beheben. Vielleicht reicht dafür auch schon ein besserer Gesamtsound mit besserem Equipment.

Und noch ein Tipp: bei der nächsten Hörproben vielleicht einen aussagekräftigren Threadtitel wählen. Feedback möchte hier jeder gern haben und dass es hier Hörproben gibt, sollte eenfalls niemanden wundern. Denn das Subforum heißt ja so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi und willkommen



Das ist schade. Vielleicht versuchst du es trotzdem mal. Auch, wenn man deine Stimme einigermaßen gut hören kann, ergeben zwei Stimmen übereinander eben einen anderen Sound als eine einzelne. Auch die Intonation ist dann schwerer zu beurteilen.



Wenn es dir gefällt, ist es doch schon mal gut. In der leider früh abgebrochenen Strophe, finde ich es (glaube) ich auch ganz gut. Beim Intro hört man das Pressen noch etwas zu stark raus - das heißt, es klingt so, als würdest du dich anstrengen müssen. Aber das lässt sich sicher beheben. Vielleicht reicht dafür auch schon ein besserer Gesamtsound mit besserem Equipment.

Und noch ein Tipp: bei der nächsten Hörproben vielleicht einen aussagekräftigren Threadtitel wählen. Feedback möchte hier jeder gern haben und dass es hier Hörproben gibt, sollte eenfalls niemanden wundern. Denn das Subforum heißt ja so.
Hey:) vielen Dank für dein Feedback. Erstmal habe ich direkt den Titel angepasst - Danke!
Ich glaube ich verstehe was du mit „gepresst“ meinst. Hätte hier nochmal eine andere Hörprobe von Skin:
https://soundcloud.app.goo.gl/oMcqEQgceuTp9oaN6
Vielleicht kannst du mir noch dazu feedback geben! Wäre dir dankbar!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hey:) vielen Dank für dein Feedback. Erstmal habe ich direkt den Titel angepasst - Danke!
Ich glaube ich verstehe was du mit „gepresst“ meinst. Hätte hier nochmal eine andere Hörprobe von Skin:
https://soundcloud.app.goo.gl/oMcqEQgceuTp9oaN6
Vielleicht kannst du mir noch dazu feedback geben! Wäre dir dankbar!!
Kannst du mir vielleicht noch Equipment zum aufnehmen empfehlen?
 
Ich glaube ich verstehe was du mit „gepresst“ meinst.

Ich mag auch Tom Waits, deswegen habe ich eigentlich kein Problem damit, wenn jemand presst, solange seine Stimme das mitmacht. Aber ...

Vielleicht kannst du mir noch dazu feedback geben! Wäre dir dankbar!!

.. es kommt eben drauf an, ob du das auch willst. Bei dieser Hörprobe kann man sehr deutlich hören, dass das Raue/Gepresste auf Kosten der Töne geht. das heißt: Du singst nicht oder kaum die Töne des Originals, sondern es ist eher ein Sprechgesang. Ist das Absicht?

Kannst du mir vielleicht noch Equipment zum aufnehmen empfehlen?

Es gibt hier und und teilweise auch hier gefühlte 10.000 Kaufberatungs-THreads für Einsteigerequipment. Meistens läuft es aber auf ungefähr das gleiche hinaus:

1. Ein günstigeres Audio-Interface: zB das Focusrite Scarlett Solo oder ein Steinberg UR 12 oder auch noch etwas günstiger ein Behringer aus der U-Phoria-Serie.

2. Als MIkro ein Audio Technica AT2035.

3. XLR-Kabel, Stativ, Popp-Filter

4. Eine Audio-Software. Oft wird zum Audio-Interface eine mitgliefert. Ansonsten ist Reaper immer einen Versuch wert. Kann man sich auf der Webseite direkt als voll funktionsfähige Testversion runterladen.

Sollte dir diese Empfehlungen nicht reichen, eröffne bitte einen eigenen Thread in einem der verlilnkten Bereich. Inkl. Budgetrahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben