Frage zu Gitarrenkauf

von swani, 04.05.08.

  1. swani

    swani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    384
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    1.025
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Hallo,ich habe vor kurzem angefangen Gitarre zu lernen [erstmal auf einer geliehenen (Fendernachbau)].
    Nun möchte ich aber meine eigene Gitarre haben. Folgende habe ich meinem Wunschzettel:

    Ibanez GRG170DX-CA
    Spade FS-112 HG FR Mirror
    Yamaha Pacifica-112
    Spade Paula Custom

    Dazu muß ich sagen, dass ich erstmal auf keine bestimmte Stilrichtung festgelegt bin, tendiere allerdings zum Blues.
    Zu welcher würdet Ihr mir raten?

    Freue mich auf Eure Antworten

    LG swani
     
  2. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 04.05.08   #2
    Das sind völlig unterschiedliche Gitarren, die auch jeweils ganz anders klingen werden. Welche davon "am besten" ist, kann man so nicht sagen. Das hängt davon ab, was du wilst. Und das scheinst du - mit Verlaub - noch nicht so genau zu wissen.

    Mein Vorschlag: Gehe in ein Musikgeschäft, teste, und lege dich wenigstens auf eine bestimmte Richtung (Stratocaster oder Les Paul, mit oder ohne Tremolo, nur Humbucker als Tonabnehmer oder auch ein Singlecoil dabei etc.) fest. Dann können wir dir eher helfen.
     
  3. *Nirvana*

    *Nirvana* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 04.05.08   #3
    ich finde H-S-S strats sehr flexibel und da kann man auch schön drauf bluesen...die parcifica wär meine empfehlung

    MFG
    *NIRVANA*
     
  4. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 04.05.08   #4
    Bei der Ibanez oder Yamaha kannste schon mal gar nichts falsch machen :great:
     
  5. Rosenfrfeund

    Rosenfrfeund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Westmünsterland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.029
    Erstellt: 04.05.08   #5
    Geh in einen Laden und teste, teste - du mußt selber herausfinden, welche Gitarre dir liehgt. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Die von dir ausgesuchten Gitarren sind alle nicht schlecht, allerdings höchst unterschiedlich. Spiel sie selber an und du wirst herausfinden, welche für dich die Richtige ist.
    Gruß Rosenfrfeund
     
  6. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 04.05.08   #6
    Es gibt hier schon etliche "Welche Gitarre soll ich kaufen" Threads. Mein Tip : Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück und lies Dir das durch was da steht. Die Fragen sind echt immer dieselben, wenn Du Dir einfach mal ne Stunde nimmst und die letzten 10 Seiten hier durchforstet, sind alle Deine Fragen und noch die naechsten 3 geklärt.
     
  7. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 04.05.08   #7
    Nimmst Du Unterricht? Wenn ja, mach doch mal mit dem Teacher im Geschäft ab, der kann dir dann helfen beim antesten und auf was Du achten solltest.
     
  8. swani

    swani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    384
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    1.025
    Erstellt: 05.05.08   #8
    Hallo und danke an alle die geantwortet haben.
    Ich habe mich für die "Yamaha Pacifica-112" entschieden und ich denke dass ist eine gute Wahl.:)

    LG swani
     
  9. Rosenfrfeund

    Rosenfrfeund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Westmünsterland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.029
    Erstellt: 05.05.08   #9
    Herzlichen Glückwunsch,
    da haste ne gute Wahl getroffen und wirst lange Freude dran haben.
    Gruß Rosenfrfeund
     
Die Seite wird geladen...

mapping