Frage zu Gitarrenkauf

swani
swani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
15.04.08
Beiträge
381
Kekse
1.015
Ort
Berlin
Hallo,ich habe vor kurzem angefangen Gitarre zu lernen [erstmal auf einer geliehenen (Fendernachbau)].
Nun möchte ich aber meine eigene Gitarre haben. Folgende habe ich meinem Wunschzettel:

Ibanez GRG170DX-CA
Spade FS-112 HG FR Mirror
Yamaha Pacifica-112
Spade Paula Custom

Dazu muß ich sagen, dass ich erstmal auf keine bestimmte Stilrichtung festgelegt bin, tendiere allerdings zum Blues.
Zu welcher würdet Ihr mir raten?

Freue mich auf Eure Antworten

LG swani
 
Eigenschaft
 
Das sind völlig unterschiedliche Gitarren, die auch jeweils ganz anders klingen werden. Welche davon "am besten" ist, kann man so nicht sagen. Das hängt davon ab, was du wilst. Und das scheinst du - mit Verlaub - noch nicht so genau zu wissen.

Mein Vorschlag: Gehe in ein Musikgeschäft, teste, und lege dich wenigstens auf eine bestimmte Richtung (Stratocaster oder Les Paul, mit oder ohne Tremolo, nur Humbucker als Tonabnehmer oder auch ein Singlecoil dabei etc.) fest. Dann können wir dir eher helfen.
 
ich finde H-S-S strats sehr flexibel und da kann man auch schön drauf bluesen...die parcifica wär meine empfehlung

MFG
*NIRVANA*
 
Bei der Ibanez oder Yamaha kannste schon mal gar nichts falsch machen :great:
 
Geh in einen Laden und teste, teste - du mußt selber herausfinden, welche Gitarre dir liehgt. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Die von dir ausgesuchten Gitarren sind alle nicht schlecht, allerdings höchst unterschiedlich. Spiel sie selber an und du wirst herausfinden, welche für dich die Richtige ist.
Gruß Rosenfrfeund
 
Es gibt hier schon etliche "Welche Gitarre soll ich kaufen" Threads. Mein Tip : Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück und lies Dir das durch was da steht. Die Fragen sind echt immer dieselben, wenn Du Dir einfach mal ne Stunde nimmst und die letzten 10 Seiten hier durchforstet, sind alle Deine Fragen und noch die naechsten 3 geklärt.
 
Nimmst Du Unterricht? Wenn ja, mach doch mal mit dem Teacher im Geschäft ab, der kann dir dann helfen beim antesten und auf was Du achten solltest.
 
Hallo und danke an alle die geantwortet haben.
Ich habe mich für die "Yamaha Pacifica-112" entschieden und ich denke dass ist eine gute Wahl.:)

LG swani
 
Herzlichen Glückwunsch,
da haste ne gute Wahl getroffen und wirst lange Freude dran haben.
Gruß Rosenfrfeund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben