[Problem] Img Stage Line Dmx 1440 ( Sound To Light )

  • Ersteller DjGriff
  • Erstellt am
D
DjGriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.13
Registriert
14.06.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hey liebe Community,

Bin völliger neueinsteiger was die licht steuerung betrifft ! :)

Bin leider zu Blöd um bei dem Dmx Controller ( Img Stage Line - Dmx 1440 ) die Sound to Light funktion zu aktivieren...

Kann mir da vlt jemand weiter helfen ?

Und ja ... ich habs auch schon mit der Bedinungsanleitung versucht! :D

Ich bitte um Schnelle Hilfe ... da ich es morgen zum ersten mal live einstzten wollte.

Danke schonmal im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.796
Kekse
25.342
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
SEQUENCE drücken, Nummer der Sequenz eingeben, BANK/AUDIO drücken. Empfindlichkeit am entsprechenden Regler einstellen.

Die Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt schon Sequenzen/Chaser programmiert sind.

Falls du bei Sound to Light auf auf die gute alte 80er-Jahre Lichtorgel spekulierst (die Kiste wird schon wissen was dranhängt und meine Scheinwerfer alle wunderbar je nach Tonhöhe blinken lassen): Das funktioniert nicht. Wie gesagt: Effekt programmieren (siehe Bedienungsanleitung - glaube man muss SEQUENCE lang drücken und dann ists eh selbsterklärend, aber das probier ich jetzt heute nicht mehr extra aus), starten wie oben beschrieben und dann werden die Schritte dieses programmierten Effektes im Takt weitergeschaltet. Das ist Sound to Light. Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen.

Das "andere" Sound to Light geht schon auch (rein prinzipiell - nicht mit diesem Pult), aber einigermaßen sinnvoll nur mit Softwarelösungen und generell ist "wildes Geblinke" eigentlich eh kein Effekt, den man bei einem einigermaßen durchdachten Lichtkonzept haben will.


Gruß Stephan

PS: Willkommen im Board! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D
DjGriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.13
Registriert
14.06.12
Beiträge
4
Kekse
0
Danke erstmal ... :) Vorallem für die schnelle antwort...

Ja...mhhh :-D

Dann muss ich das ganze nochmal von vorne anfangen, ohh man ich check es nit :D aber das wird bestimmt!

Hast du vlt Skype / FB oder änliches worüber ich dich vlt mal konstaktieren kann... ?

Edit: Immerhin hab ich jetzt schonmal den scanner so belegt das er alle funktionen her gibt und das auch richtig... das hat zuerst auch nicht geklappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben