Frage zu John Mayers Trickkiste

  • Ersteller super-studio
  • Erstellt am
super-studio
super-studio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
19.05.09
Beiträge
32
Kekse
0
Eigenschaft
 
Tach!

Das macht er nicht mit dem Handballen, sondern mit Tapping Harmonics.

Du tappst die Saiten an den Flageolet-Punkten kurz und hart an (Oktave, Quinte, Quarte=2.Oktave), und lässt allerdings nicht die rechte Hand auf dem Griffbrett, sondern nimmst sie sofort wieder herunter... quasi wie Du einen Drumstick auch wieder sofort zurückfedern lassen würdest.

Grüße Thomas
 
Danke dir, dann werd ich mich da wohl mal n bisschen ran machen ;)
Auch wenn ich noch nicht ganz verstehe wie Mayer die Töne aus seiner Klampfe kriegt
sieht doch alles ziemlich unkoordiniert aus.
 
Haue mit den Fingern der rechten Hand einfach mal auf die d-, g und h-Saite, während Du mit links ein einfaches A Dur greifst.

Dass es bei Mayer unkoordiniert aussieht, hängt wohl damit zusammen, dass er recht komplexe Rhythmen "tappt".

Grüße Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben