Frage zu Live-Setup — Tyros4, Nektar Impact, VST

  • Ersteller KeysCaptain
  • Erstellt am
K
KeysCaptain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
25.12.14
Beiträge
220
Kekse
265
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu meinem neuen Live-Setup und hoffe auf eure Tipps. :)

Für meinen kommenden Gig würde ich gerne sowohl meinen Tyros 4 als auch mein Nektar Impact LX49 mit einer VST auf meinem MacBook nutzen. Ich besitze zudem ein Lexicon Alpha USB Interface.
Cool wäre es, wenn ich für diesen Setup kein zusätzliches Mischpult bräuchte. Ich würde das gerne so "casual" wie möglich halten — also praktisch das Lexicon als Mixer nutzen und darüber sowohl den Tyros als auch das Nektar/VST an die PA anschließen.

Hat irgendeiner von euch vielleicht einen Tipp, wie das klappen könnte oder einen anderen simplen Lösungsvorschlag?

Für eure Mühe bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus :)

Liebe Grüße,
KeysCaptain
 
Eigenschaft
 
Ein Lösungsvorschlag, Sir, Captain, Sir!

Du könntest den Tyros mit seinen Outputs an den Input des Lexicon hängen. Wenn ich das richtig sehen, wird über den "Monitor"-Poti das Signal zwischen "Playback" (also Rechner und VSTi) und "Input" gemischt. Damit sagst Du also, wie viel vom Input direkt auf den Output des Interfaces gegeben wird, ohne "in den Rechner zu gelangen". Dann geht's vom Output des Lexicon einfach in die DI-Bos und fertig.

Viele Grüße vom HammondToby, SIR! ;)
 
Besten Dank, genau so eine Antwort hab ich gesucht!!! :) gibbet auch direkt lecker Kekse ;) ;)

Danke nochmal und ahoi! ;)


Der Captain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben