Music Studio 2015 - VST Probleme bei Aufnahme/Ausgabe

  • Ersteller Boulderking
  • Erstellt am
B
Boulderking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
04.03.15
Beiträge
11
Kekse
22
Hallo zusammen :)

Ich nutze seit einigen Wochen die Trial Version von MAGIX Music Studio 2015, bin eigentlich wegen der Einsteigerfreundlichkeit auch recht zufrieden damit und werde mir wohl das 20% Nachlass Angebot (39,99€) nicht entgehen lassen.
Nachdem mit meinem E-Piano als recording Neuling dank Hilfe in hiesigem Forum normale Aufnahmen klappen habe ich mir das Galaxy 2 Vintage D VST gegönnt und bin als VST Neuling sehr zufrieden, das Spielen macht so nochmal sehr viel mehr Freude =)

Zu meinem Problem, ich möchte gerne das Vintage D als VST einbinden und eben zeitgleich aufnehmen und beim spielen auch so hören.

Zu meiner Austattung:

E Piano (Anschlüsse: MIDI IN & OUT / PHONES)
Audio Interface (Behringer UCA222) + 64-Bit USB Audio Driver 2.8.40 + ASIO
Win 7 64-Bit Laptop -
mein bisheriges Aufnahmegerät
Win 7 64-Bit Desktop PC

Das E-Piano ist mittels MIDI zu USB mit dem Laptop verbunden.
Der PHONES Ausgang geht über Kabel (2x Monoklinke 6,3 mm male --> Klinke 6,3 mm stereo male) ins Audio Interface.
Das Audio Interface ist per USB mit dem Laoptop verbunden.
Kopfhörer ist mit Audio Interface verbunden.

Das spielen ohne DAW klappt wunderbar, nur bei Aufnahme höre ich leider meinen eigenen Epiano Sound, beim Abspielen der Aufnahme hör ich meist nichts - einmal hat's dann doch geklappt mit der korrekten Wiedergabe inkl. VST. -
Was kann ich tun damit ich beim spielen gleich schon das richtige Spielgefühl durch Monitoring des vintage d sounds bekomme?

Ich erhalte auch folgende Fehlermeldung:

0_big.png


Ich hänge mal noch ein Bild an:



Welcher Treiber ist hier die beste Wahl ? Mir wurde im eingangs erwähnten Topic der USB Audio Driver 2.8.40 nahegelegt.

Was ist der Unterschied bei der "MIDI: OUT/ VST" Einstellung und welchen nehme ich zwischen - Kontakt 5 / Kontakt 5 16out / Kontakt 5 8out

Ich hoffe ich Ihr könnt mir bei meinen VST Problemen helfen und bedanke mich vorab recht herzlich! :)
 
Eigenschaft
 
Midi out = Hardware Midi out, Vst = Kontakt etc. Siehe auch: http://musica.at/midi/

Treiber: Versuche mal WASAPI anstelle. Schieberegler bei Montoring sollte ganz rechts sein. Ggf. auch mal Asio4all probieren.

Wegen Kontakt etc. solltest Du mal nach der großen music studio Version schielen, sonst bist Du halt schnell am VST-Limit vom Programm.

Zu not einfach auch mal bei Hilfe -> ursprüngliches Programmverhalten wiederherstellen wählen und Auto Update nutzen. Dann allerdings wieder die Treiber neu einstellen.

Da über USB nur Midi übertragen wird bitte auch daran denken, dass Audio auch entsprechend scharf gestellt wird.

Ggf. auch ein anderes Interface mal bei Gelegenheit einplanen. UMC 404 von Behringer dürfte Deinen Anforderungen doch eher entsprechen.
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort, werde deine Punkte mal "abarbeiten" und dann nochmals antworten; habe mich jetzt heute erstmal mit der Situation arrangiert und gehe der Sache morgen weiter nach.
Du meinst das Samplitude Music Studio, wenn das für meine Zwecke die bessere Wahl sein sollte, teste ich das mal an; werde mich bis freitag glaub für oder gegen mein momentanes Music Studio entscheiden müssen da das Angebot dann ausläuft. Sollte also noch genug Zeit sein :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben