Frage zu Metall Pickguard Flying V

  • Ersteller Chrissi83
  • Erstellt am
Chrissi83
Chrissi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.19
Registriert
26.12.07
Beiträge
860
Kekse
37.119
Hallo. Bevor ich zu meiner Frage kommen wollte ich nur kurz erwähnen das ich kein Gitarre spielen kann und keine Ahnung von denselben habe. Ich mir trotzdem eine E-gitarre gekauft. Eigentlich wollte ich nur eine Gitarre malen und hab nach Bildern gesucht bin dabei bei ebay gelandet und hab dann, weil sie so gut aussah, diese Career Flying V ersteigert (war nicht teuer ca: 70€).

Eine schöne Gitarre nur gefielen mir die ganze Kunststoffteile nicht. also dachte ich mir ich könnte das Pickguard, das Truss Rod Cover und die Buchsenabdeckung durch Aluminium ersetzen. (2mm stark und nicht eloxiert). Das Truss Rud cover und die Buchsenabdeckung sind bereits fertig hier und hier

Nun meine Frage: Was muss ich beachten wenn diese Teile aus Aluminium sind? Ich hab ein paar Ding über Abschirmen und Erden gelesen aber ich war in Physik ne Niete und kann mit den Begriffen nicht viel anfangen.

Denn auch wenn ich die Gitarre nicht benutzen kann will ich trotzdem das sie auch nach diesen Änderungen noch funktioniert.
 
Eigenschaft
 
Aluminium ist doch soweit ich weis nicht (oder fast nicht) ferromagnetisch, daher dürfte es sich auf den Sound nicht auswirken. Ob du aber erden musst weiß ich auch nicht, aber der Onkel wird dir da bestimmt weiterhelfen ;)
 
Könnte mir eventuell jemand sagen wie das mit dem Erden funkioniert? was genau die Masse usw?
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben