frage zu micros(sm58) von anfänger

  • Ersteller carstenfroehlic
  • Erstellt am
C
carstenfroehlic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.04
Registriert
29.06.04
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,
ich bin dj und benötige ein micro für sprache und ab und zu gesang. ich hab schon öfter mit dem shure sm58 gearbeitet und fande das eigentlich ganz gut. jetzt hat mir ein bekannter empfohlen, ich solle mir eine kopie holen. da hab ich mal drei ausgesucht. vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen. es sollte auf jedenfall einen an und ausschalter haben.
1. t.bone mb85 von thomann 25€ bei ebay
2. dap dl-08s 40€ im internet
3. shure pg58 ca.50€

das behringer xm8500 hat ja glaube kein ausschalter, oder weiß da jemand etwas anderes?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
HI!

Ich würde auf keinen Fall das Shure PG 58 kaufen! Da dieses Mikro eine andere Aufhängung der Kapsel hat, und somit den trittschall (z.B.: Gehgeräusche, Wind usw.) aufnimmt. Zu den beiden anderen kann ich leider nichts sagen. Ich persönlich würde aber lieber dass original von shure kaufen!

ciaosen
 
Blinder Glaube an Namen?

Ich würde das DAP dem Shure PG vorziehen. Kenne beide. DAP klingt etwas klarer und macht weniger Handlinggeräusche als Shure PG.

Michael Koeppen
 
Ausserdem ist das DAP unheimlich nahe am original

manche mögen sagen besser als
 
danke schonmal für die antworten. weiß jemand etwas über das thomann mikro t.bone mb85?
 
carstenfroehlic schrieb:
hallo,
ich bin dj und benötige ein micro für sprache und ab und zu gesang. ich hab schon öfter mit dem shure sm58 gearbeitet und fande das eigentlich ganz gut. jetzt hat mir ein bekannter empfohlen, ich solle mir eine kopie holen. da hab ich mal drei ausgesucht. vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen. es sollte auf jedenfall einen an und ausschalter haben.
1. t.bone mb85 von thomann 25€ bei ebay
2. dap dl-08s 40€ im internet
3. shure pg58 ca.50€

das behringer xm8500 hat ja glaube kein ausschalter, oder weiß da jemand etwas anderes?

danke im vorraus

Warum entscheidest Du Dich nicht für das Original?

Wenn es der Preis ist, dann sind diese Tipps die besten Kompromisse:

PRO-248S

Opus 59
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben