Frage zu nem Drum Mic Set

Ceifer
Ceifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
26.01.05
Beiträge
136
Kekse
0
Ort
Wenn ich das wüsste
Hi,

wollte mal so langsam mit Auftritten Anfangen und dazu braucht man ja bekanntlich Mic´s.
Ich habe da jetzt n Set gefunden das von der Anzahl der Mic´s reichen würde wollte aber mal fragne was das Set für ne Qualli hat:confused: und ob mir da net gleich alles um die Ohren fliegt wenn ich mal n bissel in die Vollen gehe.:D

Das Set:
http://www.musicgate.ch/oxid.php/si...1917404/anid/a70420246f932bfe9.29764527/cur/1

Also würde mich über n bissel Hilfe freun:great:

PS: Alternative Drum Mic Sets wären auch toll (Preis: naja max. 400€)
 
Eigenschaft
 
Im Verleih haben wir an Bühnen lieber Sennheiser e 602 für Kick, e 604 für Snare, Toms sowie Overheads.Gar nicht übel & noch günstiger sind Audio Technica KP Drums im 7er Set oder Adam Hall Drumsets by LD Systems
 
Würde dir auch sennheiser vorschlagen. für die snare ein shure sm 57. Aber in der Regel sind bei auftritten miks vorhanden und ich glaube kaum das der tonman dich die mikroswechseln lässt.
 
Hi Ceifer,

Deiner Frage entnehme ist, dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Auftritten hast, daher würde ich anregen, darüber nachzudenken, wofür ihr die Drum-Mikros überhaupt braucht:

Bei kleineren Gigs mit Gesangsanlage (ich vermute mal, dass ihr keine "richtige" PA besitzt) ist es meistens nicht erforderlich oder sinnvoll, das Schlagzeug abzunehmen - wenn überhaupt würde ich bestenfalls ein wenig Bassdrum und evtl. etwas Snare auf die Boxen geben. Alles andere führt nur zu Soundmatsch, gerade wenn Gitarristen und Bassisten dann auch noch meinen, über die Anlage gehen zu müssen.

Bei größeren Auftritten ist es natürlich etwas anderes, aber da ist in der Regel eine PA vorhanden, und die Mikros für das Schlagzeug werden vom PA-Verleiher gestellt.

Sinnvoll könnten eigene Mikros sein, wenn ihr Aufnahmen machen wollt, aber auch da würde ich gerade am Anfang mit weniger Mikros arbeiten (mit 1 x Bassdrum, 1 x Snare, 2 x Overheads kann man z.B. wirklich überzeugende Ergebnisse erzielen).

Gruß

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben