Frage zu Ortega Gitarre

P
powli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.12
Registriert
22.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Heyho

Und zwar bräuchte ich - wenn möglich, etwas beratung zum Kauf einer A-Guit.
Ich spiele nun seit 4 Jahren Gitarre, wobei hauptsächlich E-Gitarre und nun würde ich mir eben gerne eine A-Gitarre holen. Ich selber hab 2 stück davon zuhause als Staubfänger, die waren angeblich nicht sehr teuer und sind ziemlich alt (sind die Schulgitarren meiner Schwester, die nach 4 langen jahren 3 akkorde kann *hust*)

So meine Fragen wären folgende;
Hab im Internet ein schönes teil gefunden und zwar die (hoffe ich darf linken)
http://www.musikland-online.de/onlineshop_orres090308_Ortega-RE-135-SN-BK-Konzertgitarre.html
Die verfügt über so ne art Equalizer(?)
Jetzt müsste mir mal einer erklären wie das denn genau funktioniert mit diesem Equalizer....
Brauch ich dazu einen A-Gitarren verstärker um damit Lautstärke etc einstellen zu können?
Dazu möcht ich sagen, dass ich mich mit jeglicher Elektronik in A-guits überhaupt nicht auskenne!

kleines edit da sowieso noch keiner geantwortet hat..
Gerne lasse ich mir auch andere Gitarren Modelle zeigen, ging mir bei der Ortega mehr um die Optik :>
Ich will keinen auf Lead machen und Solos über die Bühne schmeissen, sondern eher den Rythmus bzw die Schlagbegleitung
Da meine Hände nicht unbedingt groß sind, sollte der Hals vielleicht etwas schlanker sein, bei meiner jetzigen is der Hals sehr dick, dass ich mir bei manchen Akkorden schwer tu.Mal eben nachgemessen und die Griffbrettbreite meiner Gitarre ist stolze 52mm! Einfach viel zu groß.
Hier noch etwas zum sound den ich ungefähr haben will http://www.youtube.com/watch?v=rqsaETH5_J0&feature=related
Das wäre dann eine Westerngitarre wenn ich mich nicht irre? Hab gehört die Sattelbreite von Westerngitarren ist etwas näher an einer E-gitarre dran, was natürlich optimal wäre! In den sinn würde mir da die Yamaha APX-500 black kommen..Nur sieht die mir irgendwie nach Lead und nicht nach Rythmus aus, wie gesagt keine ahnung das wisst ihr sicher besser! Wäre aber perfekt da sie klein ist laut, da ich sowieso nur zuhause spiele und einfach nur göttlich aussieht ;)
Ausgeben möcht ich so 200-400 euro

so mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ortega hat einen Stage Body. Der ist sehr dünn, da wirst Du tatsächlich an einen (am besten Akustik-)Amp gehen müssen. Dafür ist auch der Preamp an der Ortega gedacht.

Da Du noch nicht so richtig weisst, wo die Reise hingehen soll, würde ich Dir 1-2 Stunden Anspielen im Laden empfehlen. Schon allein, damit Du Dich für Nylon- (wie die Ortega) oder Stahlsaiten entscheiden kannst. Nylonstrings liegenallerdings fast immer bei 50-52mm (selten mal 48mm) Griffbrettweite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben