Frage zu: Roland SH-201

  • Ersteller RolandGoes80s
  • Erstellt am
R
RolandGoes80s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
15.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin.

Leider können mir hier nur Leute weiterhelfen, welche selber den Roland SH-201 besitzen.
(Ich hoffe mal irgendjemand hier zumindest :p)
Jedenfalls hab ich mir ein paar neue Patches runter geladen und sie via usb am Laptop draufgeladen.
Mir ist aufgefallen, dass ich leider nur die 32 Slots aus der "User" Group überschreiben und verändern kann.
Die "Preset" Group kann überhaupt nicht verändert werden, bzw. ich weiß nicht wie.

Ist es überhaupt möglich diese zu verändern?!?!

Ich bitte um Hilfe und danke...
 
Eigenschaft
 
Moin moin.

Leider können mir hier nur Leute weiterhelfen, welche selber den Roland SH-201 besitzen.
(Ich hoffe mal irgendjemand hier zumindest :p)
Jedenfalls hab ich mir ein paar neue Patches runter geladen und sie via usb am Laptop draufgeladen.
Mir ist aufgefallen, dass ich leider nur die 32 Slots aus der "User" Group überschreiben und verändern kann.
Die "Preset" Group kann überhaupt nicht verändert werden, bzw. ich weiß nicht wie.

Ist es überhaupt möglich diese zu verändern?!?!

Ich bitte um Hilfe und danke...

neee, die presets kann man leider nicht überschreiben. :mad:
wenn du sie veränderst kannst du sie ja auf nen user platz speichern.

wenn du noch weitere hilfe brauchst zu sh 201, kannst du mich ja fragen,
ich kenn das ding auswendig.
 
ahhhh...
is ja dumm.

Aber kuhl, dass de dich auskennst.

Wieviel fertige Patches hast du im Netz schon gefunden?
Ich hab bis jetzt erst ca. 5 gefunden.
Gibt es welche die zu empfehlen sind? (Wobei dies ja eh Geschmackssache ist)



Und noch eine viiiel wichtigere Frage:
Ich benutze den Roland auch als MIDI Keyboard in Logic 8 Pro.
Dann leg irgendein Software Instrument drüber und spiel irgendwas.
Mich regt tierisch die Tastenempfindlichkeit auf.
Kann ich die irgendwie deaktivieren?

lG
 
ahhhh...
is ja dumm.

Aber kuhl, dass de dich auskennst.

Wieviel fertige Patches hast du im Netz schon gefunden?
Ich hab bis jetzt erst ca. 5 gefunden.
Gibt es welche die zu empfehlen sind? (Wobei dies ja eh Geschmackssache ist)



Und noch eine viiiel wichtigere Frage:
Ich benutze den Roland auch als MIDI Keyboard in Logic 8 Pro.
Dann leg irgendein Software Instrument drüber und spiel irgendwas.
Mich regt tierisch die Tastenempfindlichkeit auf.
Kann ich die irgendwie deaktivieren?

lG

fertige patches? ich hab mir von roland unter updates artist sounds geladen.
das sind 32 sounds von namhaften wavemastern :great: hier der link (vorsicht!! direkter
download!!)

http://www.rolandmusik.de/ftp/pub/downloads/tecfiles/P_bis_U/SH201_ArtistPatches.zip

aber ich erstell meine sounds lieber selber. wenn ich meine user sounds voll hab,
kann ich ja mal welche hochladen :cool:


was meinst du mit tastenempfindlichkeit? die anschlagsdynamik?
die anschlagsdynamik kannst du so einstellen:

Einfach Cancel drücken und den cutoff-regler dabei drehen.

ich hab kein logic, daher weiß ich nicht, wie es mit dem sh 201 arbeitet.
 
Moin...

also das mit Cancel drücken nd dem Cutoff Knopf hat irgendwie nich funktioniert?!?!?:confused:

kann ich da irgendwas falsch gemacht haben?

noch ne frage: kommt es bei dir vor, dass bei den "Number" Tasten immer eine Spinnt?
bzw. nicht gedrückt werden kann?

merci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben