Korg R3 vs. Roland SH-201

  • Ersteller TheSohm
  • Erstellt am
T
TheSohm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
67
Kekse
0
Grüße, ich schon wieder :D

Ich hab mich die letzten paar Tage noch mit etwas einlesen in die verschiedenen bis 650€ Synthesizer beschäftigt. Am Ende bin ich zum Konsens Korg R3 vs. Roland Sh-201 gekommen.

Korg R3:
+Vocoder (Cooles wenn auch nicht nötiges Feature)
+Drumsequencer
+Viele Presets

- nur 3 Oktaven Klaviatur
- Klang sagt mir laut Youtube (!) Beispielen nicht so zu


Roland Sh-201
+ Tausende Knöppe zum was Einstellen
+ 4 Oktaven
+ Overdrive und Delay
+ Gefällt mir laut Internetbeispielen besser

- kein Drumsampler / Sequencer
- keine Standardsounds

WICHTIG
Bei mir in der nähe gibt es leider keinen Musikladen der sich irgendwie auf Synthis spezialisiert hätte, das einzige was hier zu finden ist sind die typischen Heimkeyboards wie ich zurzeit auch eines im Proberaum missbrauche, darum bin ich auf die Internet Soundbeispiele angewendet.

Musik machen wir hauptsächlich Trancecore und Screamo (Enter Shikari / Alesana / ESTK), besonders wichtig sind für mich die Trancesounds, Sachen wie ein Klaviersound der Drumsequencer und der Vocoder wären nette Zusatzgimmicks aber nicht wirklich notwendig.

Welcher Synthie ist der richtige für mich?

mfg
The
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben