Frage zu Tom Trigger

  • Ersteller Thomas4
  • Erstellt am
T
Thomas4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Registriert
11.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hi,

ich möchte mein Akustikset in ein E-set umwandeln und da das erst einmal nur ein Versuch ist, möchte ich nicht gleich zu viel Geld dafür aufwenden.
Mir sind dabei diese Trigger ins Auge gefallen https://www.musicstore.com/de_AT/EUR/Drum-Dial-DDT-Drum-Trigger-inkl-Clip/art-DRU0031987-000

Laut einigen Bewertungen soll das Teil allerdings leichte von kräftigen Schlägen nicht unterscheiden können, d.h. es klingt immer nach Vollgas (was für mich unbrauchbar ist).

Meine Frage: Wie weiß ich, ob ein Trigger sensibel gegenüber der Schlagkraft ist? In den Beschreibungen zwischen diesen und teureren Produkten ist kein Unterschied erkennbar.
Mir fällt halt nur der optische Unterschied auf, dass diese direkt auf das Fell geklebt werden. Teurere haben einen Schaumstoff dazwischen. Macht das den Unterschied aus?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben