Frage zu Windows und der 2-TB-Grenze

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
'er' ist der Katalog, der alle möglichen und unmöglichen Felder hat ... :D
unter 'Import' scannt er die Dateien und füllt (auf Wunsch) die felder der internen Datenbank mit dem aus, was erkannt wird, zB Video/Audioformat, Auflösung, Bitrate, Titel...
sieht imho das ganz nützlich aus: du kannst auch Vermerke zu 'euren' Aufnahmen anlegen
die Liste kann nach diversen Kriterien durchsucht, sortiert und formatiert ausgegeben werden
funktioniert allerdings nicht mit dem Laufwerk als obersten Ordner
(du müsstest die vorhandenen Ordner in 1 übergeordneten schieben, und den zum Import auswählen)

cheers, Tom
 
2015, Win-10 wird ausgeliefert und hier bekommt jemand den DOS Prompt und Redirection erklärt... :D

Klar, Powershell ginge auch - oder Apache installieren und eine Website aufmachen, dann kann man auch noch reinscrollen. Wir können uns ja mal die komplizierteste Methode ausdenken, um an eine Verzeichnisliste zu kommen :)
 
Wir können uns ja mal die komplizierteste Methode ausdenken
Ja, macht mal, prompte Befehle mit grüner Power von Shell - alles klar, ich bin da voll und ganz bei Euch!




Ähm, was ist los? Worum gehts? Wie jetzt?



:rofl:


Vielleicht komme ich heute abend im Tonstudio dazu, ein paar von Euren Vorschlägen auszuprobieren. Zunächst Danke! für Eure Bemühungen, mir auf dem Weg zu einem übersichtlichen Archiv zu helfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben