Frage zum Alesis IO Dock und meinem allgemeinen Verständnis

  • Ersteller Salathändler
  • Erstellt am
S
Salathändler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
04.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Liebe Community,

ich möchte gerne zu Hause etwas Musik aufnehmen bzw. erstellen. Ich möchte Gitarre (akustisch) und Gesang aufnehmen und diese dann in Projekte einbinden, die hauptsächlich synthetischer Natur sein sollen, konkret: Im Moment spiele ich ein Bisschen mit FL Studio rum und bin der Meinung, dass das meinen bescheidenen Ansprüchen zunächst genügen wird. Da möchte ich dann Gesangsspuren und Samples einfügen.

Da ich zwar einen Leistungsstarken PC und einigermaßen gute, wenn auch HiFi-Boxen (2x Nubert nuBox 381 mit NAD 3020i) besitze, aber ansonsten nur über eine Onboard Soundkarte und ein 40 € Yamaha Mikrofon verfüge, möchte ich gern ein Mikrofon, wenn möglich im Bundle, ich dachte an das RODE NT1-A COMPLETE VOCAL BUNDLE sowie ein Audiointerface erwerben.

Da ich ein iPad besitze, habe ich das ALESIS IO DOCK ins Auge gefasst. Ich verstehe aber noch nicht, ob ich damit auch in der Lage sein werde, ganz normal mit dem PC aufzunehmen? Oder ist dann tatsächlich nur die Aufnahme über das iPad möglich? Es hat ja laut Beschreibung einen USB-Anschluss. Falls das nicht möglich sein sollte, welches Audiointerface empfiehlt ihr mir? Werden denn überhaupt bei jeden Interface die Signale verstärkt, oder braucht man ggf. noch einen extra Verstärker?

Ihr seht, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und freue mich daher über eure Hilfe.

Viele Grüße und Danke im Vorraus,

Der Salathändler

---------- Post hinzugefügt um 01:16:33 ---------- Letzter Beitrag war um 00:53:24 ----------

Ich habe gerade gesehen, dass es ganz viele Apps gibt, mit denen man das iPad als Midi-Controller benutzen kann. Damit könnte ich doch dann auch FL steuern? Und sollte ich tatsächlich mal Audio mit dem iPad aufnehmen wollen, schließe ich es einfach an den PC über ein Interface an, dann habe ich genau das, was ich möchte. Klärt mich bitte auf, wenn ich hier etwas falsch verstehe. Jetzt brauche ich aber immernoch ein Interface.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben