Frage zum allgem. Klang und was man gegen S und T tuen kann

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
puh!
ganz schön anstrengend, so ein online gesangskurs.
atmung, haltung, rachenformung usw.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na dann:

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZk0oaZSzyAx9WTOK4YSJm6NNg22Jlpa3OX

so ungefähr. Das Micro kannst Du verschenken. Oder besser wegschmeissen. Macht man dem Beschenkten ja keinen Gefallen mit. Oder verschenken an den Lieblingsfeind....... :evil:

Das taugt nichts. Damit wirst Du keine Freude haben. Und 16 Bit? Kann das nur 16 Bit? Das ist letzes Jahrtausend.
manche meiner geräte können 32bit, andere 24 und 3 stück nur 16bit.
wenn ich deine mikroaufnahme anhöhre, klingt die erst mal etwas dumpf. aber dafür hat man dann weniger probleme beim mixen, oder?

vielleicht kann ich das mikro zurückgeben?
 
ich war gerade im laden und habe ein AKG P420 gekauft. wäre das verwendbar?
zumindest hatten sie sonst kein anderes, was unter 500€ kostet und ein U47 wollte ich mir nicht leisten.
 
wenn ich deine mikroaufnahme anhöhre

Das ist nicht meine, das ist DEINE. Wobei mir nebenbei auffällt, das ist nicht das was ich hochladen wollte. Das sollte die Mischung sein:

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZKoxiZT8UrVRvhzJ8n93hNb7q4Sjqy4Yhk

also auch da mit allen Verrenkungen noch jede Menge S. Nicht ganz so Inferno wie bei Dir........ (; ....... aber immer noch genug........

ich war gerade im laden und habe ein AKG P420 gekauft. wäre das verwendbar?

Keine Ahnung. Ich kenne das nicht. Aber besser als das was da war sicher...........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
angeblich kann man mit dem AKG auch gitarrenverstärker aufnehmen.
dann heute noch ein mischpult mit mehrkanal USB erworben.....mal so locker 1000€ im laden gelassen....scheiß hobbys

übrigens, danke für deine mühe und beratung!
 
anbei ein mikrofonvergleich......die aufnahme mit dem TIE kondensator und im wechsel die aufnehme mit dem AKG P420.
ich würde meinen, das AKG erzeugt eine etwas gleichmäßigere, dynamischere aufnahme?
die S und T's scheinen erträglich?

https://soundcloud.com/darkstar679/i-see-it-vocal/s-yMWRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt
 
Ohne reingehört zu haben.
Am besten man achtet ganz am Anfang der Kette, nämlich beim einsingen selber, auf s und t laute.
"Vorsichtig einsingen"
 
Ohne reingehört zu haben.
Am besten man achtet ganz am Anfang der Kette, nämlich beim einsingen selber, auf s und t laute.
"Vorsichtig einsingen"

versuche ich eigentlich immer, ganz wenig druck ins S zu legen. nur oft gelingt es nicht.....da muß ich noch einiges üben.
 
wo kann ich mir jetzt den Vergleich zwischen dem 60 € und dem 500 € mic anhören?

sowas find ich ja immer spannend :)
 
ah ok.

Also ich finde die 2. Teile schon besser; gerade der Teil ab 0:22 klingt Qualitativ schon ganz ok finde ich.

Bei den anderen Sachen hab ich immer das Gefühl, da wäre irgendwas kaputt. Bspw bei 0:07; da atmest du glaub ich ein; das klingt wie durch ein 8 bit plug in gejagt; sowas kann Stilmittel sein. Aber erst mal will man natürlich eine möglichst saubere Aufnahme.

Wie gesagt; das letzte Stück klingt ganz ok; aber würde da noch bissl an der Signalkette rumprobieren. Hardware und Software.

- Signal Eingang gain am Interface und an der Software

- Treiber

- Kabel

usw....

Klingt noch nicht so prickelnd.

Eventuell könntest du noch bessere Hörproben posten. Also, wieder nur Vocal, aber ein längeres Stück; eine Minute.
 
ich hab an den stück etwas weiter gearbeitet und das ende eingespielt, auch wenn das ende total anders wurde, als ursprünglich geplant.....irgendwie habe ich mir ein paar anleihen geholt....was aber eigentlich nicht so gewollt war....so klingt es momentan, aber noch nicht ganz fertig gemixt:

https://soundcloud.com/darkstar679/i-see-it
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
im part 2 des songs singe ich erheblich lauter (weil meine frau shoppen war). die hohen töne sind mir sehr schwer gefallen....immerhin ein G.
ich habe etliche takes gebraucht und dann aus den besten takes jeweils teilstücke zusammengestellt.
 
anbei noch der text:

I SEE IT

1
I see it from the airplane,
The rooftops and the farms

Do you see, do you see?

2
The old streets and the lanes
where I've played
when I was young

Do you see, do you see?

3
I've been away a long long time
In a place, far from home,
returning now,
with my hands in chains.

My dreams broke long ago.

My Father is now long dead and gone,
what he might say,
I can't explain.

4
My old hometown
is the end of line
I'll never be free again.

5
They will punish me with all the pain
and tortue me to death

6
The Devils come me
rip off my skin
put some fire until I scream,

scream - scream - scream - scream -srceeeeam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les schon ne Weile mit und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Sound, und was du aus den Vocals machst. Da du anscheinend sehr stark motiviert bist und finanziell wohl liquide: warum suchst du dir keinen Proberaum zur Miete? Ka wo du wohnst, in Städten gibt es ja extra solche Angebote für Musiker, aber selbst auf dem Land sollte man da Lösungen finden. Dann bist du weg von deiner Frau und sonstigen Negativpolen und kannst dich voll auf die Musik konzentrieren.

Zum Song: die erste Minute gefällt mir super, ab dort warte ich aber die ganze Zeit auf Drums und einen Killer Refrain. Zur Zeit fällt der Song von da an immer mehr ab und kommt ungeordnet und willkürlich rüber. Würde den gern auf dem Nivau der ersten Minute bis zum Ende hören :)
 
Ich les schon ne Weile mit und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Sound, und was du aus den Vocals machst. Da du anscheinend sehr stark motiviert bist und finanziell wohl liquide: warum suchst du dir keinen Proberaum zur Miete? Ka wo du wohnst, in Städten gibt es ja extra solche Angebote für Musiker, aber selbst auf dem Land sollte man da Lösungen finden. Dann bist du weg von deiner Frau und sonstigen Negativpolen und kannst dich voll auf die Musik konzentrieren.

Zum Song: die erste Minute gefällt mir super, ab dort warte ich aber die ganze Zeit auf Drums und einen Killer Refrain. Zur Zeit fällt der Song von da an immer mehr ab und kommt ungeordnet und willkürlich rüber. Würde den gern auf dem Nivau der ersten Minute bis zum Ende hören :)

danke für dein lob!
eigentlich war das stück am anfang nur ein mikrofon test. weil ich meine stimme im mix hören wollte, habe ich einen kleinen text geschrieben eine einfache gitarrenbegleitung (mit meiner neuen gibson SG die ich ausprobieren wollte) und schwupps, waren teil 1 und 2 entstanden.

warum kommen die drums nicht früher? das hatte ich wirklich überlegt, ob mit dem bass die drums kommen könnten.
ich dachte mir aber, es würde zur geschichte und zur dramaturgie besser passen, wenn die drums erst mit dem höllenritt eintreten.

die geschichte hat 4 parts:
1 rückkehr
2 gefangenschaft
3 verurteilung
4 exekution und einfuhr in die hölle.

so wollte ich part 1+2 eher lieblich gestalten und im part 3 soll es dann richtig laut und los gehen.
part 1+2 ist quasi die overtüre.

und zum ungeordneten......es soll in richtung krautrock tendieren.
++++++++++++++

thema übungsraum:
ich habe eigentlich die perfekten räume.
1. toilette ist nicht weit
2. der raum ist: büro, musikzimmer, rennleitungsbüro, usw.....hab ich keinen bock zu arbeiten, mache ich musik oder kümmere mich um punkt 3
3. auf der anderen seite der wand, wartet ein rennwagen, an dem ich schrauben muß
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eigentlich verblüffend.
vor 2 tagen habe ich mir diesen online gesangskurs bestellt.....dort die ersten tonleiterübungen gemacht, dabei hat der instruktor in den video so methoden vorgestellt, wie man größere tonhöhen erreicht....zb. durch den druck aus dem luftstrom zu nehmen, den rachen entsprechend formen, und so sachen.

bei meinen test, wie hoch und wie tief ich komme, konnte ich bis zum B unter dem eingestrichenen C singen, durch diese kleinen übungen in den letzten 48 stunden konnte ich in dem song bis zum eingestrichenen G singen...zwar mit viel mühe, aber es ging.

ich denke, da läßt sich noch einiges herausholen, aus der stimme. (hoffe ich jedenfalls)
 
Der Gesang und die Stimme sind m.E. nicht das Problem bzw. sogar richtig gut, aber ich finde die Aufnahme zu laut und zu übersteuert.
Vielleicht soll das ja auch so sein, ich kenne mich mit so Rockgeschichten nicht aus.
 
Der Gesang und die Stimme sind m.E. nicht das Problem bzw. sogar richtig gut, aber ich finde die Aufnahme zu laut und zu übersteuert.
Vielleicht soll das ja auch so sein, ich kenne mich mit so Rockgeschichten nicht aus.

vielen dank für's reinhören.
ich habe die aufnahme auf -0,5dB ausgesteuert.
der gesang ist allerdings mit einer leichten saturation versehen, der quasi eine verzerrung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben