frage zum bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hagrax
Guest
hallo,

ich hab vor ein paar tagen das akkordeon meiner oma aus seinem dornröschenschlaf geholt und mit der klavitur komm ich ja besten zurecht aber der bass is...:confused:

drum wollt ich hier mal fragen ob mir jemand die notenwerte dazu sagen könnte und wie man das in etwa spielt (also greif ich jetzt für einen C-akkord c-e-g oder nur das c?) bzw. was man da beachten muss.

link zu einer erklärung würd mir auch sehr helfen ;)

danke im vorraus und lg
hagrax

hier noch ein bild vom bass:
akkordeon_bass.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo hagrax,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Zur Bassbelegung siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Stradella-Bass - die Akkorde mußt Du nicht aus den Einzelbässen bilden, sondern für die gängigen Kombinationen gibt es Akkord-Knöpfe.

Wenn Du ernsthaft überlegst, das Spielen auf dem Akkordeon zu lernen, solltest Du Dir für die Grundlagen zumindest ein Akkordeon-Lehrbuch zulegen bzw. einen Lehrer konsultieren.
Da wir neulich erst einen Thread zu diesem Thema hatten (siehe: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/301764-bassteil.html), schließe ich hier mal zu.

Das Benutzen der Suchfunktion ist vor dem Erstellen neuer Threads ausdrücklich erwünscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben