Frage zum Drum-VSTi

• Ersteller mayhemformyvlntn
  • Erstellt am
mayhemformyvlntn
mayhemformyvlntn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Kekse
196
Hey Leute,

ich besitze seit kurzer zeit pro tools m-powered essential.
da ich keine möglichkeit zur richtigen aufnahme von drums besitze, würde ich gerne den in pro tools enthaltenen drum-VSTi verwenden. jedoch kann man den einzelnen 'noten' keine werte (16tel, 8tel etc.) zuordnen.

also, weiss jemand wie man den noten im Drum-VSTi Werte zuordnet ? ;)

MfG mayhemformyvlntn

Eigenschaft

weiss keiner was ?:)

weiss keiner was ?:)

Benutze kein Pro Tools...aber eigentlich kommt es doch bei Schlagzeugen drauf an, wie die einzelnen Abstände der Schläge zueinander sind.
Die "Länge" eines einzelnen Schlages ist da vom Grundprinzip erstmal aussen vor.

(Das ist jetzt nur mal theoretisch so, sicherlich kann ein Drummer da noch mit Dynamik, Dämpfen, Stickaufliegenlassen und wahrscheinlich noch anderen Sachen mehr draus machen)

danke, aber du hast mich falsch verstande glaub ich ;)
in pro tools kann ich beim drum-VSTi nur 4 schlag-noten eingeben (in die tabelle), und ich wollte wissen wie man bei der tabelle z.b. 16tel erstellt ;)

wie gesagt, ich kenne pro tools nicht (aber auch dort sollte ein Notenwert nicht dasselbe wie die Position der Note sein) :D
Meinst du mit Tabelle vielleicht das Raster?
Und 4 Noten = 4 pro Takt?

Falls dem so ist, sollte man das Raster irgendwo anpassen und/oder ausschalten können (vllt mal im Handbuch nachschlagen?)

ja ich meine das raster. bloß ich kann nur noten machen die einen takt (4 schläge) oder länger sind. und ich wollte wissen ob man das raster auf 16tel o.ä. umstellen kann :D

Schau mal im Handbuch nach Quantisierung oder Raster. Das steht da mit Sicherheit drin ;)

Grüße
Nerezza