Was kann ein Native Instruments Complete Control S25?

Thoho
Thoho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.25
Kekse
0
Hallo,

ich bin durch einen Bekannten an folgendes eq gekommen.

Korg AX300G

Native Instruments Complete Control S25

Taugt das Effektgerät etwas? Wenn ja würde ich es nehmen meine Frau würde sich bestimmt später drüber freuen.

Aber was ist dieses Keyboard???

Bg

Historische Dinge :biggrinB:

das keyboard ist wohl ein Masterkeyboard, d.h. das steckst du z.b. an deinen PC via MIDI an, machst in der DAW ein Virtuelles Instrument auf und kannst dann mit Rechner als Klangerzeuger Keyboard spielen...

Über googlesuche stößt man auf einen beitrag im Board von 2004 wo es jemand für 35€ gebraucht gekauft hat, da steht aber auch kaum was drin, außer, dass es 2004 bereits schon alt war:
https://www.musiker-board.de/threads/korg-toneworks-ax300g.41492/

muss aber nicht heißen dass es schlecht klingt, wenn man damit vernünftige Sounds hinbekommt spricht nix gegen die Nutzung, z.B. das tc.electronics G-Major sehe ich nach wie vor als hervorragendes gerät, hatte ich damals in Verbindung mit einem Engl Preamp und einer Endstufe, war bombe, allerdings bekommt man heute halt deutlich kleinere Geräte mit mehr Funktionsumfang und Formfaktor is für mich halt wichtig wegen Transport zwischen Proberaum und gigs.

Das Korg AX300G ist ein Multieffektgerät für Gitarre. Ich habe es selbst nicht, ein Bekannter bezeichnet es als "brauchbar, aber etwas steril im Klang".

Das Native Instruments KOMPLETE KONTROL S25 ist ein Premium Masterkeyboard und wird wie folgt beschrieben (Quelle: www.musicstore.de)

"USB Masterkeyboard Controller​

• Premium Masterkeyboard mit luxuriöser Fatar-Klaviatur mit Aftertouch
  • inklusive wertvoller KOMPLETE SELECT 12 Soundlibrary
  • Tag-basiertes Browsing für alle KOMPLETE- und NKS-Instrumente direkt über die Hardware
  • Die wichtigsten KOMPLETE-und NKS-Instrument-Parameter werden via Native Map automatisch den berührungsempfindlichen Drehreglern zugewiesen
  • zwei Ribbon Controller
  • mehrfarbiges Light Guide System für visuelles Feedback beim Spielen
  • Clear View-Display zur Abblidung aller wichtigen Details
  • Einheitliches Browsing für alle KOMPLETE-Instrumente
  • Verschiedene Arpeggien per Knopfdruck
  • verwandle einzelne Noten in Akkorde
  • weise der Tastatur Tonleitern zu
  • DAW-Transportfunktionen"

Gut zu wissen (Quelle: bonedo.de):
"Bei Komplete Kontrol handelt es sich um eine Zwischensoftware, eine Art Host im Host, für Native Instruments Software Produkte, die man am günstigsten im sogenannten Komplete Bundle zusätzlich erwirbt. Die Steuer-Software kann man nicht einzeln kaufen, auch weil sie allein relativ wenig Sinn macht: Man benötigt einen der passenden Hardware-Controller dazu. Mit einem Keyboard der S-Serie (S25, S49 oder S61) ergibt diese Software dann ein Bundle."

Zwei Fragen an Dich:
1. Warum googelst Du das nicht selbst?
2. Warum postest Du Deine Frage im Bass-Forum?

Zwei Fragen an Dich:
1. Warum googelst Du das nicht selbst?
2. Warum postest Du Deine Frage im Bass-Forum?
Zu 1. Habe ich, aber ich habe es nicht verstanden was dieses Kontrol genau macht.

Zu 2. Mist Sry ja du hast recht.

Danke für eure Antworten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben