Frage zum Hartke LH 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
maz3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
26.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Moin leute!

ich habe mir gestern den lh 500 zugelegt. nach probespielen hat dieser mich schon sehr überzeugt:).

jezt zur frage.

da es diesen monat nicht mehr für die bass box gerreicht hat habe ich hier jezt nur das topteil stehen. so. jezt hat das topteil auch ein xlr direct out. kann ich das topteil einschalten ohne box? weil ich gerne mal etwas aufnehme. in der anleitung steht "es ist ja nie eine gute idee ein top ohne box laufen zu lassen". da steht nicht drin "auf keinenfall ohne box betreiben.

mein gedankengang wäre jezt: röhrenvorstufe->transistorendstufe->ergo: transistor amp brauch ja nur die mindestbelastung. keine box entspricht ja unendlicher widerstand. nur weiter jann ich mir nix reimen.

wie seht ihr das? direct out des topteils ohne box nutzbar?

Mfg

Martin
 
Eigenschaft
 
Der Regelfall ist, dass wenn keine Box am Boxenausgang des Transistor-Topteils hängt der Widerstand unendlich hoch ist, d.h. keine Gefahr für dein Topteil besteht. Konkret für dein Topteil kann ich keine Auskunft geben, ich kenn nur den Regelfall. :)
 
Wichtig ist, was die Leistung macht.

In diesem Fall eine Transistorendstufe, und wie der TE richtig bemerkte ist einer Transistorendstufe eine unendlich hohe Impedanz ziemlich egal...
 
Wichtig ist, was die Leistung macht.

In diesem Fall eine Transistorendstufe, und wie der TE richtig bemerkte ist einer Transistorendstufe eine unendlich hohe Impedanz ziemlich egal...
jupp - auch zum lh-500 grüßt das murmeltier ... also:

124978d1264171220-bass-versenden-groundhog_trap.jpg


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben