Frage zum Line 6 Vetta II Topteil

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
RfC schrieb:
Was du mit dem letzten Teil deines Posts meinst, hab ich leider nicht verstanden :confused: , sorry.

Gruß Chris




Zitat:

Ein besonderer Clou des Vettas ist die Möglichkeit, 2 Sounds gleichzeitig zu verwenden

https://www.thomann.de/artikel-164918.html


Des meint i damit, bzw. wollt i sagen. Hab vor mit 2 Gits zu zocken (net gleichzeitig sondern mit nem Kollegen) z.B. einer Overdrive un der andere Distortion...



gruß Corvus :rock:
 
Hi,

jetzt verstehe ich:
das geht so leider nicht wie du das meinst. Das sind keine 2 Sounds für 2 gitarren (der Vetta hat auch nur einen Eingang afaik) sondern 2 Amps gleichzeitig. Das nent sich Bi-Amping.
Das bedeuted du schickst das gleiche Gitarrensignal (also nur 1) in zwei verschiedene Amps. Berühmtes Beispiel ist Kiff Richards von den Rolling Stones. Der mischt nen Clean Sound (Amp1) zu nem Crunch Sound (Amp2) um nen dreckigen, aber sehr direkt ansprechenden (Attack!) Sound zu erhalten.
Du kannst also z.B. beim vetta nen Fender Twin und nen Retifier gleichzeitig spielen und beide Signale dan zusammen mischen. Es kommt aber nur ein Sound raus.
Hoffe das war irgendwie verständlich :confused: ...

Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Hi,

jetzt verstehe ich:
das geht so leider nicht wie du das meinst. Das sind keine 2 Sounds für 2 gitarren (der Vetta hat auch nur einen Eingang afaik) sondern 2 Amps gleichzeitig. Das nent sich Bi-Amping.
Das bedeuted du schickst das gleiche Gitarrensignal (also nur 1) in zwei verschiedene Amps. Berühmtes Beispiel ist Kiff Richards von den Rolling Stones. Der mischt nen Clean Sound (Amp1) zu nem Crunch Sound (Amp2) um nen dreckigen, aber sehr direkt ansprechenden (Attack!) Sound zu erhalten.
Du kannst also z.B. beim vetta nen Fender Twin und nen Retifier gleichzeitig spielen und beide Signale dan zusammen mischen. Es kommt aber nur ein Sound raus.
Hoffe das war irgendwie verständlich :confused: ...

Gruß Chris


Ah ok, dann hab i des wohl nach der Beschreibung von dem VettaII etwas mißverstanden :screwy: ...Danke, jetz weiß i wie es gemeint is! :great:

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben