Frage zum Marshall MB15

  • Ersteller Supermichi
  • Erstellt am
S
Supermichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
17.03.09
Beiträge
122
Kekse
14
Hallo,

wollt mir gerne einen Bassamp kaufen. Der Marshall MB15 hat mir vom Klang bisher am besten gefallen. Rauscht aber im Vergleich doch mehr als zum Beispiel der Laney RB1. Hat wer Erfahrungen mit dem Lineout vom MB15 gemacht? Die Klangqualität soll den Erfahrungen anderer User sehr gut sein, aber mich würd interessieren, wie stark das Rauschen bei den Aufnahmen ist.

Falls es Empfehlungen zu anderen Amps in der Größe gibt, wäre ich auch dankbar. Werd übrigens das Toneworks AX5B-Effektgerät dazu verwenden und brauche daher keinen Amp mit digitalen Effekten. Sollte sehr schlicht sein, mit möglichst wenig rauschen und die Regler sollten möglichst gut ansprechen (was mir am MB15 sehr gut gefallen hat).

Grüße

Michael
 
Eigenschaft
 
Das Rauschen ist komisch, mir noch nie aufgefallen!...Was ich empfehlen kann ist der Eden.

Du möchtest ja scheinbar nur einen Übungscombo oder?...weil für Proben reichen beide Definitiv nicht!
 
Das Rauschen ist komisch, mir noch nie aufgefallen!...Was ich empfehlen kann ist der Eden.

Du möchtest ja scheinbar nur einen Übungscombo oder?...weil für Proben reichen beide Definitiv nicht!

Ja, also ich brauch nur einen zum Üben und zum Aufnehmen. Also der Sound vom Marshall ist für mich ausreichend. Rauschen die MB15 jetzt alle so, oder war das in dem Laden eine Ausnahme? Wenn man das beim Aufnehmen (über Mikro oder Lineout) nicht hört, ist es ja egal.
Beim T hab ich 5 Bewertungen durchgelesen und da hat nur einer geschrieben, dass der Verstärker rauscht. Entweder stört das die anderen nicht bei den Bewertungen oder es kommt auf die jeweilige Produktion an, ob der Verstärker rauscht. Also wenn jemand rauscharme Erfahrungen gemacht hat, dann melden.

Grüße

Michael
 
Normal sollten die nicht Rauschen! Vielleicht lags aber auch an anderen Faktoren als an dem AMP selber?!...aber wenn er rauscht ist er für aufnahmen also für dich ja nicht brauchbar?!...
 
Normal sollten die nicht Rauschen! Vielleicht lags aber auch an anderen Faktoren als an dem AMP selber?!...aber wenn er rauscht ist er für aufnahmen also für dich ja nicht brauchbar?!...

Also ein geringes Rauschen ist ja in Ordnung (da bräuchte ich jetzt irgendeine Zahl mit Einheit, um das zu beschreiben), aber man sollte nicht glauben, dass man am Meer sitzt, wenn man den Amp anmacht. Kann schon sein, dass es an anderen Faktoren liegt, aber dass kann man ja immer schlecht beurteilen. Deswegen interessieren mich einfach die Erfahrungen.
 
Zur Not könnte man bei aufnahmen auch ne DI-Box vor hängen...also vor den AMP, es gibt doch welche, die Rauschen unterdrücken, habe ich beim großen T schon gesehen für wenig geld!;)
 
Zur Not könnte man bei aufnahmen auch ne DI-Box vor hängen...also vor den AMP, es gibt doch welche, die Rauschen unterdrücken, habe ich beim großen T schon gesehen für wenig geld!;)

Hi,

also ich denke, dass die DI-Boxen nur das Brummen bei irgendwelchen Störungen durch z.B. andere Geräte etc. wegbringen. Müsst ich nochmal nachlesen Das Rauschen kriegen die wahrscheinlich nicht weg. Meistens geht man da doch mit dem Signal von der Gitarre über die DI-Box nicht in den Verstärker, sondern z.B. in das Mischpult, oder? Das Signal vom Verstärker bleibt unverändert. Hab ich so in Erinnerung. Muss wie gesagt nochmal schauen.

Grüße
 
Das schon richtig aber das brummen ist glaube ich nicht aus dem AMP selber, das wäre für Marschall ja ziemlich billig?!
 
Das schon richtig aber das brummen ist glaube ich nicht aus dem AMP selber, das wäre für Marschall ja ziemlich billig?!

Naja, ein gewisses Grundrauschen ist ja immer da und bei den Gretschröhrenverstärkern hat man laut anderer User ein Brummen vom Netzteil und bei Fender ein starkes Rauschen im Amp. Auch bei Ampeg, obwohl die wirklich obere Klasse sind. Hab ich bei Randall auch schon beim Testen gemerkt. Eigentlich Rauschen ja meistens nur die Modellingsamps wenig bis gar nicht. Kenn mich da leider auch nicht aus, wieviel Rauschen normal ist und was man da als gut einstufen kann, oder ob alles nur Gewöhnung ist.
 
Ich habe 3 AMPS von Combo bis Selbst Bau über Fullstack und bei mir hat noch nie nen AMP, auch kein Gitarrenamp gerauscht!
 
Ich habe 3 AMPS von Combo bis Selbst Bau über Fullstack und bei mir hat noch nie nen AMP, auch kein Gitarrenamp gerauscht!

Von welcher Firma sind die denn? Hab da eher immer gegenteilige Erfahrungen.
 
Zum Beispiel der Eden!
 
Hi
Ich Habe den Marshall MB 15 selber, mir ist das rauschen auch aufgefallen ist relativ leise nur bei höheren lautstärken merkt man es deutlich.
Ich würde persönlich niemandem zu dem amp raten höchstens wenn jemand kein geld hat und umbedingt etwas nur zum üben gebraucht.
Die MB und MG Serie ist der ger Größte schrott den Marshall je gebaut hat, das kann man hier in vielen beiträgen lesen.

Ich würde dir da eher raten dir den Orange Crush mal anzusehen
http://www.musik-produktiv.de/orange-crush-bass-cr25bx.aspx

oder den Laney RB2
http://www.musik-produktiv.de/orange-crush-bass-cr25bx.aspx

ich habe beide noch nicht testen können habe aber von der laney rb serie schon das top getestet, und bei dem crush nur gutes gehört

gruß
 
Hi
Ich Habe den Marshall MB 15 selber, mir ist das rauschen auch aufgefallen ist relativ leise nur bei höheren lautstärken merkt man es deutlich.
Ich würde persönlich niemandem zu dem amp raten höchstens wenn jemand kein geld hat und umbedingt etwas nur zum üben gebraucht.
Die MB und MG Serie ist der ger Größte schrott den Marshall je gebaut hat, das kann man hier in vielen beiträgen lesen.

Ich würde dir da eher raten dir den Orange Crush mal anzusehen
http://www.musik-produktiv.de/orange-crush-bass-cr25bx.aspx

oder den Laney RB2
http://www.musik-produktiv.de/orange-crush-bass-cr25bx.aspx

ich habe beide noch nicht testen können habe aber von der laney rb serie schon das top getestet, und bei dem crush nur gutes gehört

gruß

Erstens hast du bei beiden den Orange verlinkt, und zweitens klingt der überhaupt nicht gut und ist total schnell übersteuert! Habe den schon sehr oft gespielt! Wie gesagt der Eden klingt einzigartig gut! Für den preis ist der sehr zu empfehlen!
 
Erstens hast du bei beiden den Orange verlinkt, und zweitens klingt der überhaupt nicht gut und ist total schnell übersteuert! Habe den schon sehr oft gespielt! Wie gesagt der Eden klingt einzigartig gut! Für den preis ist der sehr zu empfehlen!

Welchen Eden meinst du denn eigentlich?
Denn immerhin funktioniert sein Link, im Gegensatz zu deinem ("Es wurden leider keine Artikel gefunden....") :D
 
Ja die haben den doch echt aus dem Sortiment genommen-.-* Vor den Paar tagen gabs den da noch.

Ich meine den Eden Nemisis n8j, was größeres könnte er sich ja scheinbar nicht leisten oder es soll ja so klein sein?!
 
Der Nemesis by Eden N8JR scheint spurlos von der Bildfläche verschwunden zu sein. Ein klitzekleines "e" in Deinen Link eingefügt fördert den Eden Nemesis EN8JR zu Tage. http://www.musik-produktiv.de/eden-nemesis-en8jr.aspx
Diese nominelle Aufwertung schlägt mit 46 EUR zu Buche. Wahrscheinlich verfügt das neue Modell über eine erweiterte Klangregelung, denn obwohl der noch nicht geänderte Text der Artikelbeschreibung nur einen Klangregler erwähnt, sind auf dem Foto 4 Regler zu sehen. Abzüglich eines Volumeregles bleiben noch derer drei (Bass, Mid, Treble?).:gruebel:
Übrigens, der Vorgänger war wirklich empfehlenswert und hatte mit zuletzt 99 EUR ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Übrigens, der Vorgänger war wirklich empfehlenswert und hatte mit zuletzt 99 EUR ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Ja Was wohl jetzt dahin ist schätze ich...habe den auch schon gefunden 50 euro mehr...hm Geldmacherei?!:gruebel:
 
Hallo!
Der Eden Nemesis, den Ruhr2010 und joni24 empfohlen haben, ist wirklich sein Geld wert. Ich (eigentlich mein Vater) hab mir den für 119 Euro gekauft (den alten). Der hatte auch nur einen Tone-Regler, was aber um den Sound zu verändern auch reicht. (Jedenfalls für zu Hause. Du hast ja auch ein Effektgerät, mit dem du den Sound verändern kannst) Außerdem hat der neue Nemesis ja offensichtlich drei Regler. Solltest du auf jeden Fall mal anspielen gehen, der ist spitze!

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben