Frage zum MILLENIUM MPS-100 E-DRUM STARTER SET

  • Ersteller Timbo*COD
  • Erstellt am
ah ok, d.h wenn ich erstmal meine db reinbrettere und mal ordentlich über die toms rotz dann verreißt das teil gleich?
Welche Musik Richtung spielst du
 
Also ich habe das set ja auch, also die pads kann man belassen sie halten aber bei dem Basspad würde ich andere nehmen da ersten die db-pedale nicht richtig angebracht werden können, zweitens irgendwie nicht richtig getriggert wird.


Also ich habe bei meinem das basspad gegen 2 kd-5 von roland ausgetauscht, dadurch benötige ich keine db-pedalerie mehr was enorme vorteile zur gestaltung des aufbaus bringt. des weiteren hab ich das drummodul gegen das alesis dm5 ausgetauscht.
Die Beckenpads werden mit der zeit sehr träge bis sie dann gar nicht mehr tun (könnte auch an meiner spielweise liegen). Ich empfehle daher lieber n bissel sparen und sich dann was richtiges kaufen.

mfg drum
 
... und ich würde auf einen MIDI-In bestehen (haben die Billigsets meinst nicht), weil ich nicht mir die teuren Sampledrums zusätzlich kaufen will... :D
 
ich versteh bis heute nicht warum man midi in an einem e-Drum modul braucht o_O
 
ich versteh bis heute nicht warum man midi in an einem e-Drum modul braucht o_O

Weil man (also hier ein Gitarrist, der auch mal drummen will) dann ganz einfach Rhythmen in einen Sequenzer/Rechner einspielen kann und diese dann auf Knopfdruck genau so vorgespielt bekommt, ohne dass man sich mit seinen VSTI oder Softwaresampleplayers rumschlagen muss !!!

(Bezeichnet mich als faul oder oldschool, ich bin vielleicht beides;))
 
Hab' gestern das mps-100 bei "thomann" ausprobiert - war da mit ein bisserl Erwartung hingefahren, hatte gedacht: is' vielleicht ganz gut, um daheim zu üben...: Leute!,... das Teil kann man total vergessen, leider. Die Sounds sind grauslich, die Anschlagsdynamik grottig und - vor allem! - das Teil ist laut! Die Spielgeräusche sind dermaßen laut, daß Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert ist.
Ich möchte aber anmerken, daß das mein subjektiver Eindruck ist.
Richtig schön - was'n Wunder..., hm!? - war's dann, noch'n paar Minuten auf'm TD-20 von Roland zu spielen. Geiles Teil. Gut, 2.500,- Öcken, kriegste auch 'nen funktionstüchtigen Gebrauchtwagen für, aber!: das spielt sich (fast) wie ein akustisches Set. Ich will nur noch Mercedes...!
 
TD-20 für 2500? Halte ich für unwahrscheinlich. Das kostet eher das doppelte.
 
hy bin neu hier und möchte dazu was sagen

es ist kein problem dass mps 100 mit mesh heads auszustatten dauert halt eine zeit und angeblich ist der rebound dann um einiges besser. man sollte sich aber wenn geht ein double kick sparen und statt dessen in ein zweites kickpad investieren und dieses zb am sixta pad von millenium anschliessen.

ich muss dazu sagen ich hab dass mps 100 selber nicht aber ich hab mich erkundigt bei einigen profis die es selber spielen und die haben mir gesagt es ist nicht schlecht .

ich werde mir selber dass mps 200 zulegen und wie gesagt mit mesh heads ausstatten.

bis dahin lg chris
 
Herzlich wilkommen und glückwunsch zum ersten erfolgreich angelgten Post.

Ich möchte dir jetzt nichts böses oder sonst etwas und - hey- ich finde es toll, dass du helfen möchtest. Aber: In einem über zwei Jahre alten Threat zu antworten ist auf dauer nicht Produktiv.

Nichts desto weniger:
Hast du eine nähere Ausführung, weshalb du findest, dass ein zweites Kickpad besser ist?
 
naja was mann so hört soll dass sound modul nicht dass schnellste sein und von daher ist oder wär es nicht schlecht dem vorzubeugen und ein zweites kickpad dazuzustellen. kostet nicht viel und ich bi mir sicher dass es der geschwindigkeit keinen abbruch tut.
 
@chris_29,
Ein Modul das ein Doppelbassspiel an einem Pad nicht verarbeiten kann ist wohl überhaupt keine Alternative.
Meine Wahl wäre immer: Modul u. Cymbapads vom Markenhersteller. und der Rest DIY. So spart man Geld und hat ne top Quallität.
Billig Drums sind da eher eine Verschwendung von Geld u. wertvollen Ressourcen
 
.

ich muss dazu sagen ich hab dass mps 100 selber nicht aber ich hab mich erkundigt bei einigen profis die es selber spielen und die haben mir gesagt es ist nicht schlecht .

ich werde mir selber dass mps 200 zulegen und wie gesagt mit mesh heads ausstatten.

bis dahin lg chris

Ich bezweifel mal ganz stark das Profis sowas spielen .
Ich habe die mal getestet und hatte bei jedem schlag Angst das die Dinger auseinander Fallen.
Einfach nur billig mehr nicht
 
Ich bezweifel mal ganz stark das Profis sowas spielen .
Ich habe die mal getestet und hatte bei jedem schlag Angst das die Dinger auseinander Fallen.
Einfach nur billig mehr nicht

ja unter profis verstehe ich nicht nur einen simon phillips sondern auch solche die täglich spielen.
was ich eigentlich sagen wollte ist , dass es wenn mann nicht die finanziellen mittel hat sollte man sich dieses set einfach mal anschauen. ich denke es kann nicht nur müll sein wenn es ein grosshändler wie thomann im sortiment hat.
ausserdem für ein paar € kann man aus dem mps ein echt tolles kit machen wenn man sich mesh heads raufgibt und dann eventuell noch mal ein wenig spart und sich ein vernünftiges drum modul dazu gönnt.
und für´s wieder anfangen ist es (so denke ich ) sicher ganz ok.
die meisten hier spielen wahrscheinlich roland oder yamaha <----- was sehr gute marken sind.
ich werde es mir mal anschauen und abwegen was es kann und dann werd ich mir gedanken machen ob ich in absehbarer zeit mir mal ein geiles gebrauchtes roland kaufe.
bin schon an einem dran sind aber nur ersatzteile.
wünsch eeuch allen ein schönes wochenende ich muss arbeiten.

dann bis neulich chris:great:
 
also ich spiele ein millenium mps 300 mit roland td3 modul und war von anfang an begeistert, und wenn mir einzelne komponente nicht mehr gefallen kann mann immernoch modifizieren... hab grad recht günstig 2 roland cy6 becken erstanden, umd imm keller steht noch ne alte akustik bassdrum die auf den umbau wartet...
also in kombi mit dem roland td 3 sind di millenium meshheads super....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben