Frage zum Vorhören (Audiointerface)

• Ersteller evil-grin
  • Erstellt am
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich lege gelegentlich auf kleineren Partys und Privatfeiern auf. Dafür benötige ich ein Audiointerface, damit ich mit Kopfhörern vorhören kann.

Kann mir jemand ein gutes und günstiges(!) empfehlen? Will nicht so viel Geld ausgeben für 2-4 mal benutzen pro Jahr. Sollte per USB verkabelt werden können und eben 2 Kanäle bieten, einmal vom Interface auf die Kopfhörer und einmal vom Interface auf die PA.

Wär supi wenn ihr einen Tipp für mich hättet ;)

Vielen Dank!

Eigenschaft

Native Instruments Audio2 dj.
Was anderes gibt es eigentlich nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, das dachte ich, dass auch das dabei rauskommt ;-)
Was ist mit dem numark DJ I/O? Liegt ja in einer ähnlichen Preisklasse, ist eines der beiden zu bevorzugen?

Und noch was Grundsätzliches zum Anschluss:
Vom Laptop gehe ich per USB in das Audiointerface. Von dort aus einmal direkt auf die Kopfhörer und und einmal in die PA. Ist das so richtig?
Und die einzelnen Ausgänge des Interfaces kann ich dann in der Software konfigurieren, richtig?

Jo, das siehst du richtig.
Das geht aber nur solange wie deine PA aktiv ist, bzw ne Endstufe hat, aber ich denke das weißt du ;)
Was wo raus kommt kannst du in der Software konfigurieren.
Wenn du willst kannst du auch beide Ausgänge an nen Mixer hängen (extern) und mit dem Vorhören.
Das Numark (ich kenne einen ders hat) ist keine ernst zu nehmende alternative (laut ihm).

Ja, die PA ist aktiv ;-)
Ok, dann danke für die Tipps, dann werde ich das NI Teil mal testen.

Ok, habe das Teil bestellt und für eine Party genutzt und anschließend direkt wieder umgetauscht bzw. zurück geschickt.

Warum?
War nicht zu gebrauchen! Nach stundenlanger frickelei mit verschiedenen Treibern habe ich es endlich zum laufen gebracht. Ergebnis war aber, dass (egal mit welcher Software: Traktor, Winamp, VDJ...) das Gerät sich ständig "verschluckt" hat und stotterer produzierte.

Ich hoffe, es lag an diesem einen Gerät und nicht, dass das bei jedem USB-Interface so ist? Oder vielleicht war auch nur mein Gerät defekt, aber gefrustet hats trotzdem....
War nicht schön so...

mach es mit einer Externen soundkarte ich nutze die esi u46 die läuft super und hat drei ausgänge da kannst du die Kopfhörer direkt anschleßen

Moin!

Da der Fragesteller seit Mai 2011 hier nichts mehr geschrieben hat gehe ich davon aud das dieses Problem gegessen ist! Bitte achte ein wenig auf das Datum der Postings auf die Du antworten willst!

Greets Wolle