Andere Verhältnisse sehe ich bei Stammusern, die hier schon viele gute Beiträge geleistet haben und ebenfalls da mal eine Werbng für ihr Radio machen wollen - das ist auch schon vorgekommen und wurde nach Absprache positiv beschieden

.
Damit bin wohl ich gemeint.....
Wie man unschwer erkennen kann, betreibe ich ein Webradio zusammen mit einem Haufen anderer Verrückter und habe heute Mittag den Johannes gefragt, ob ich einen Thread zu einem Programmhinweis meines Radios posten darf. Kein Unterforum, sondern nur ein Thread im "Metal"-Bereich, in die ich auf das Programm aufmerksam mache.
Johannes hat mich dann auf diesen Thread aufmerksam gemacht, und hier ist meine Meinung zum Thema:
Uns gibt es seit einem Jahr, witzigerweise haben der jetzige Geschäftsführer und ich, der sich um Marketing und PR kümmere, hier in diesem Board kennengelernt. Wir finanzieren uns über Werbung, keiner lebt wie ein König aber wir leben, mehr oder weniger, davon.
Wir sind ein Rock-Radio und wir fokussieren auf neue, junge Talente und nicht den durchgehörten Radioschmonz. Wir machen in München Veranstaltungen und heben da Bands auf eine (kleinere) Bühne, die bisher noch unbekannt sind.
Und da liegt auch das Interesse an den Musikern, wir leben von Eurem Content und Ihr von unserer Reichweite, gleichzeitig seid ihr für unsere Kunden eine klasse Zielgruppe.
Natürlich kann Werbung nerven, wie unterbrechen unser Programm zu beispiel nicht, aber manchmal sind nette Samples oder was umsonst doch klasse.
Wir sind deshalb ein Online-Radio, weil wir nicht an die Zukunft des terrestrischen Radio glauben, außerdem verbinden wir unser Radio mit einer Communtiy, die für Bands und Fans ein Ort des kennen lernen und Spass habens werden soll, aber auch für Labels und Bands sich zu treffen und für Unternehmen, Euch zu treffen.
Auch ich habe Johannes eine "Partnerschaft" angeboten, Geld haben wir keins aber Reichweite, zur Zeit hören uns 36.000 Leute im Monat. Das ist nicht viel, aber immerhin. Daher wäre meine Idee die eines Barterdeals, Thread gegen Thread auf unserer Page.
Nicht alle unsere Hörer sind Musiker, aber schon einige.
Ich erhoffe mir natürlich mehr Hörer, ich bin von unserem Programm überzeugt und auch der Meinung, dass unsere Wacken-Übertragung für den ein anderen daheimgebliebenen Metal-Fan auf dem Board eine gute Sache ist und er freut sich über die Information. So wie viele der Musiker Ihre Bands promoten, promoten wir uns - weil wir an die Idee glauben. Reich wird man mit rock- punk- und metalorientiertem Newcomer-Radio nie.