Verkauf von Equipment unmöglich?

  • Ersteller Djfex97
  • Erstellt am
D
Djfex97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.18
Registriert
05.01.12
Beiträge
167
Kekse
2
Hallo zusammen,
das hier soll jetzt keine Werbung oder so sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche zur Zeit zwei Monkey Banana Monitore + Subwoofer zu verkaufen. Und ich muss sagen, egal was ich anstelle ich kann Sie nicht verkaufen. Entweder die Leute haben kein Interesse oder Sie bieten einfach viel zu wenig Geld/ wollen nur ein Schnäppchen schießen. Ich habs jetzt 2 mal bei eBay und bei Ebay Kleinanzeigen probiert, sowie hier im Forum... Nichts. Sind Studiomonitore nicht gefragt? Kennt vielleicht irgendjemanden eine Firma/Person, der sowas vllt ankauft? Ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps geben kann, wie ich die Sachen an den Mann bringen kann.

Viele Grüße
Felix

(Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für solche Fragen)
 
Eigenschaft
 
Ist halt kein großer Name, der Durchschitts-Otto kann damit wahrscheinlich relativ wenig anfangen.

Und wer sie kennt und merkt, dass das Interesse der anderen Geier gering bis sehr gering ist, wird natürlich wenig bieten - so funktioniert nunmal eBay bzw. generell eine Auktion.

Dann sind die Versandkosten recht hoch, wenn er versichert ist sowieso.
 
Wobei ich da anmerken muss, dass ich bei eBay über 400 Klicks, 37 Beobachter und 9 Bieter hatte, was, wie ich finde schon sehr viel ist. Dennoch ist der Preis nicht über 280 € gestiegen. Sollte ich die Monitore losbringen, wird die nächste Anschaffung sicher was namhafteres...
 
Ebay ist auch nicht mehr das, was es mal war. Du kannst mal noch die Thomann Kleinanzeigen versuchen.
Ansonsten wäre mein Vorschlag: Privatverkauf. Da konnte ich einen großen Teil meines nicht mehr benötigten Equipments einfach an Bekannte und befreundete Musiker abtreten.

So Far...
Laguna
 
Okay danke für den Tipp, das werde ich mal probieren. Ja ich hoffe mal da findet sich bald ein Käufer, aber ich bin da zuversichtlich.

Kann es kaum erwarten mir neue Monitore anzuschaffen *_* :D
 
Das ist halt leider der Nachteil von eher unbekannten Marken: geringer Werterhalt.
Wenn man sowas kauft sollte man sich relativ sicher sein, dass man die Dinger behalten möchte.

Übrigens, hier im Forum gibt es ja auch einen Flohmarkt, du kannst sie ja dort auch schon mal reinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Forum hier im Board hab ich sie schon seit 2 Wochen, leider ohne Erfolg. Ich dachte mir schon dass es nicht so einfach wird, wie mit z.b Neumännern, aber soooo schwer?! :eek:
 
Ich finde, dein preis ist zu hoch, gemessen an dem, wie ähnliche lautsprecher weggehen.
Das will man zwar nie gerne hören, aber das equipment ist das wert, was dafür gezahlt wird.
beendete ebay auktionen geben dafür ziemlich gut aufschluss.

und ich würde die Sachen auch eher einzeln als im paket verkaufen.

... bei eBay ...
Dennoch ist der Preis nicht über 280 € gestiegen.
wie ist das gemeint? Hast du die auktion abgebrochen?
 
Also bei dem Set handelt handelt es sich um 2 Monkey Banana Turbo 4 mit OVP, neuwertig (NP 189,-) + Presonus Temblor T8 Komplett neu ungeöffnete OVP (NP 330,-). Hab bei eBay einen Mindestpreis von 500€ eingestellt, was ich eig. eh schon relativ niedrig finde, dafür dass man ja fast Neuware bekommt... Naja ich werde wahrscheinlich den Subwoofer behalten und einfach für die nächsten Monitore hernehmen. Das Set wurde nicht verkauft weil der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
 
Hab bei eBay einen Mindestpreis von 500€ eingestellt, was ich eig. eh schon relativ niedrig finde, dafür dass man ja fast Neuware bekommt...

500 Euro für dieses gebrauchte Equipment wirst du nicht bekommen; weder auf Ebay, noch privat. Da würde ich das Zeug lieber neu kaufen, mit 3 Jahren Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist ja nur die Hälfte gebraucht... Der Sub hat noch 2 Jahre Garantie und ist Neu(ungeöffnete OVP), rechnen wir für den 300€ anstatt der 330€. Dann bleiben noch 200 für die Studiomonitore übrig, das sind dann 100€ Pro Monitor bei einem Neupreis von 190€. Das ist der normale Preis mit dem die Turbo 4 auf eBay und Co, gehandelt werden und dafür sind sie ja neuwertig, keinerlei Kratzer und so. Also so weit hergegriffen finde ich die Preisvorstellung nicht? Was würdet ihr denn für einen Preis ansetzen?
 
wie gesagt: die sachen einzeln anbieten, dann muss ich mir nicht überlegen, ob ich zusätzlich zu einem gebrauchten x noch ein überteuertes y bezahlen muss,
oder wenn ich ein neues y will, dann nicht auch noch gebrauchte x.
 
Ob "neu" oder nicht, ist auf Ebay und Kleinanzeigen im Grunde keine Überlegung. Mehr als 2/3 des Neupreises würde ich für gebraucht nicht bezahlen. Bei NoName ist es dann natürlich noch mal weniger.

So Far...
Laguna
 
Der Sub hat noch 2 Jahre Garantie und ist Neu(ungeöffnete OVP), rechnen wir für den 300€ anstatt der 330€.

Darauf wird sich niemand einlassen. Wieso sollte jemand für 30 Euro das Risiko eingehen "gebraucht" zu kaufen und auf ein Jahr Garantie zu verzichten?
 
Hm okay, stimmt unter dem Punkt habe ich das noch nicht gesehen. Das mit dem Subwoofer ist echt das Hauptproblem.
 
Kurze Frage nebenzu: Ich habe ein gutes Angebot für Klein&Hummel O198 bekommen, die Vorgänger der Neumann KH310. Die Bilder sind 1a. Die Lautsprecher schauen aus wie neu, die Membranen sind in sehr gutem Zustand. Das Problem die Lautsprecher sind über 10 Jahre alt. Kann ich solche Lautsprecher bedenkenlos kaufen oder sollte ich lieber auf die aktuelleren aber kleinen KH120a setzen?
 
Der Sub hat noch 2 Jahre Garantie und ist Neu(ungeöffnete OVP), rechnen wir für den 300€ anstatt der 330€.
300 ist immer noch 22,69 mehr als der Neupreis, oder kannst du die MWSt ausweisen?
Die Garantie ist dazu vermutlich nicht übertragbar.

Das sollte man bedenken.
 
Die Garantie ist dazu vermutlich nicht übertragbar.

Wie ist das denn gemeint? Wenn ich was kaufe und den Kauf durch einen Beleg nachweisen kann, dann kann ich Hans, Franz oder sonst wen damit beauftragen im Falle einer Reklamation die Sache für mich zu regeln, oder meinst Du nicht? Personenbezogene Käufe mit Identitätsabgleich im Fall des Falles das wäre nich schöner, ich glaube soweit sind wir nich nicht.
 
Also ich bin jetzt von dem Preis ausgegangen:

Ich dachte eigentlich auch dass das mit der Garantie keine Probleme geben dürfte?
 
Ich bin in den Sachen kein Experte, aber ich meine, Garantie ist ein Vertag zwischen Käufer und Verkäufer. Verkauft der Käufer sein Produkt weiter geht das den ursprünglichen Händler dann noch was an? Ich denke im Zweifelsfall eher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben