Frage zur Aufnahmen !

  • Ersteller guitarrei
  • Erstellt am
G
guitarrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Registriert
20.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Board

ich hab folgendes Problem :

Mein kumple und ich haben derzeit eine 2 man band ^^
wir beide sind Gitarristen , und haben schon paar lieder gemacht.
nur wollen wir sie auch aufnehmen .
wir habens mit reaper versucht aber da ist kein easy drummer dabei soweit mir bekannt ist
das sichs schlagzeug einigermaßen anhört.

also sind wir rüber zu mixcraft, klappt alles bestens nur kackt sein pc ab und zu ab,
nach der aufnahme wen wir die spur dan wiedergeben kommt blueescreen und reboot ?
wisst ihr vll wo das problem ist ?
( ist bei reaper etc auch der fall )
( er hat nen selbsgebastelten tower pc )

dan hab ich mir gedacht ja gut dan probier ichs mal an meinem laptop vll gehts ja da,
alles installiert mixcraft angeschmissen , aber ich kann nix aufnehmen , so als ob ich kein line in hätt o_O ?
( bei reaper klappts aber )
ich hab bei input in den eigenschaften auch nur ein "mikrofon" und ein "stereomix" zur auswahl ?
Das Asiol nimmt mein laptop da auch irgendwie nicht an,

kennt wer da eine lösung oder das problem ?
hoffe ihr könnt mir/uns helfen und hoffe hab das richtig gepostet ^^

mfg rei
 
Eigenschaft
 
mhm sry find den edit button ned

so leute =)
hab mir für mein laptop ne usb soundkarte mit usb anschluss gekauft
ich hör zwar meine git !
aber wen ich vst also asiol reinhau und dan die effekte anmach hör ich das immernoch clean :(
ich benutze das mixcraft 4 programm
hab da auch auf asiol umgestell.
das komische ist , wen ich auf asiol umstell hör ich die drumspur z.b nicht mehr o_O ?
wieso das ? hat das was mit der usb karte zu tun ?
man ist das alles Ka**e :(

seufz

mfg
 
mhm sry find den edit button ned
Der steht nur 24 Stunden zur Verfügung :)

Was für eine USB-Soundkarte hast du denn gekauft? Wenn du mit VST-Ampsimulation arbeiten willst, dann musst du da DirektMonitoring deaktivieren. Du darfst die Gitarre also während des Spielens zunächst NICHT hören, sondern nur wenn du das Monitoring in der Spur in Mixcraft wählst. Weil sonst würdest du ja den Clean-Sound ständig hören, auch parallel zum verzerrten Sound.

Und was meinst du mit "asiol"? Meinst du damit "ASIO" (also ohne "L" am Ende)? Welchen ASIO-TReiber wählst du dann dort?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben