Recording Problem

  • Ersteller ink_muk
  • Erstellt am
I
ink_muk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
03.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute!

Hab mir zu Weihnachten die Presonus Audiobox USB gegönnt, um ein paar Aufnahmen von meiner Gitarre und von Gesang zu machen. Soweit so gut. Hab alles angeschlossen und verkabelt, so weit kein problem. Beim aufnehmen fängts dann aber an. Das mitgelieferte Cubase schreit nach 1 sec Aufnahmen, dass der ASIO Treiber (hab ASIO 2.9 installiert) nichtmehr syncron ist und bricht die Aufnahme ab. Krystal nimmt erst garnicht richtig auf, bzw. ist die Aufnahme nur einen Sekundenbruchteil lang und enthält nur einen Kracksknacks.
Mit Audacity kann man was aufnehmen, allerdings ist da auch deutlich zu merken, dass das nicht synchron ist. Hab mir da eine mp3 reingeladen und wollte dazu was singen. Man sieht allerdings schon während der Aufnahme, dass nicht da aufgenommen wird, wo auch abgespielt wird, sondern dass die Aufnahmespur immer hinterherhängt. Dementsprechend grottig wird dann das Endprodukt. da verändert sich dann auch noch die Geschwindigkeit der reingeladenen mp3 und so wirkt das wie gepitcht und dan passt natürlich garnix mehr zusammen.
Das Problem tritt sowohl an meinem Laptop als auch an meinem Desktop PC auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das ein bekanntes Problem? Ich hoffe dass es sich um ein Softwareproblem handelt und dass ich nicht das Interface zurückbringen muss..
Oder spielen da noch andere Faktoren rein?

Handelt s ich wie gesagt um die PRESONUS AUSIOBOX USB und hab ASIO 2.9 installiert!
Allen schöne Feiertage und danke für die Hifle!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben