Frage zur Spieltechnik und Akkorden: "Supergirl" von Reamonn.

  • Ersteller GittarenPro
  • Erstellt am
G
GittarenPro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.11
Registriert
28.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
hallo!
ich spiele gitarre , und will mit meiner band das lied "supergirl" von reamonn nachspielen.
und dann habe ich für den refrain im internet gesucht , und habe das hier gefunden:

A E F#m D


--------5-------0-1-0-------2-4-2--------2-----------------------|
--------5-------0-0-0-------2-2-2--------3-----------------------|
--------6-------1-1-1-------2-2-2--------2-----------------------|
--------7-------2-2-2-------4-4-4--------0-----------------------|
--------7-------2-2-2-------4-4-4--------0-----------------------|
--------5-------0-0-0-------2-2-2--------0-----------------------|ich kapiere überhaupt nicht , wie ich des greifen soll (des erste) und ich weiß auch nichts , wie der takt ist.weiß es einer von euch??(und weiß noch jemand wie man SUPERGIRL spielt?danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

das erste ist ein Barrée im 5. Bund (d.h. Zeigefinger über alle Saiten legen), dann die anderen Finger auf 6. und 7. Bund verteilen.

Zum Song an sich: Youtube nachschauen?

MfG
 
Das erste ist, wie theByte schon schrieb, ein A-Dur Barrée, der 2. ist ein offener E-Dur Akkord. Zeigefinger kommt auf den 1. Bund der G-Saite, Ringfinger auf den 2. Bund D-Saite und der Mittelfinger auf den 2. Bund A-Saite. Angespielt werden alle 6 Saiten.
Den 3. Akkord würde ich so auslassen und wie den zweiten Spielen. Wenn doch, dann den Bund hier zusätzlich mit dem kleinen Finger greifen.
Der nächste ist ein F#-Moll Barrée und wird genauso gespielt wie der erste, nur halt ohne die große Terz mit dem Mittelfinger zu greifen.
Der letzte ist ein offener D-Dur Akkord. Zeigefinger und Ringfinger greifen die Noten am 2. Bund und der Mittelfinger den 3. Bund der H-Saite. E-Saite und evtl. auch die A-Saite würde ich hier aber nicht spielen. Solltest aber du entscheiden, je nachdem wie es klingt.

Ausserdem bitte mal mit den Boardregeln vertraut machen. Dein Threadtitel ist nun wirklich nicht sehr aussagekräftig ;)
 
Du kannst auch ganz einfach den stinknormalen A-Akkord spielen. Dann musst du dir nicht die Gräten beim Barré Griff brechen wenn du damit noch Schwierigkeiten hast ;) .
 
Den 3. Akkord würde ich so auslassen und wie den zweiten Spielen. Wenn doch, dann den Bund hier zusätzlich mit dem kleinen Finger greifen.

Kleiner Finger ist doch eher etwas umständlich bei dem E-Dur. Den 4. Bund hohe E-Saiten bei dem F#m schon eher.
Bei dem E-Dur würde ich den ersten Bund auf der hohen E-Saite mit dem Zeigefinger spielen.
Dazu muss man die restlichen Bünde mit Mittel,Ring und kleinem-Finger spielen, quasi also wie bei den Barré-Akkorden, nur ohne das Barré. Allerdings klingt das, wenn man genau nach den Tabs die du gepostet hast spielst, ziemlich bescheiden. Ein F# (2. Bund hohe E-Saite, anstatt 1. Bund) klingt besser. Ich kenn das Lied allerdings nicht, weiß also nicht was richtig ist. Wenn du es nach dieser Variante spielen willst, dann wie Azriel gesagt hat.

Hab nochmal kurz gegoogelt, und wenn du Guitar-Pro oder ähnliches (Tux-Guitar) hast, schau dir mal diesen Tab an:
http://www.gprotab.net/search_tabs.php?t_tab=Supergirl

Das klingt für mich nach einer schöneren Variante, aber wie gesagt, ich kenn den Song nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleiner Finger ist doch eher etwas umständlich bei dem E-Dur. Den 4. Bund hohe E-Saiten bei dem F#m schon eher.
Bei dem E-Dur würde ich den ersten Bund auf der hohen E-Saite mit dem Zeigefinger spielen.

Aaargh, das kommt davon wenn man rein theoretisiert und auf der Arbeit vorm PC die Akkorde zusammenkniffelt. Hast natürlich Recht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben