Frage!

von bizzy49565, 29.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.04.06   #1
    Guten Tag!
    Also. ich singe jetzt seit 3 Wochen ich singe auch in einer Band und spiele dabei rhytmus gitarre (www.proud-addiction.de.vu)
    Hier ist ein Fun song den ich mal mit nem kumpel aufgenommen habe und ich wollte euch mal fragen was ihr für mich für tipps habt und wie ihr es findet dafür das ich gradma 3 wochen singe... ich verwirr mich hier selbst do! schieß mich tod ^^
    ja auf jedn fall hier der link:
    http://home.arcor.de/bizzy49565/Koki_und_Louis_-_Shisha_Song.mp3

    Ich singe die erste strophe und das Outtro und im Chorus natürlich mit.
    Ich würde auch gerne euer feedback über die stimme aus der 2ten strophe erfahren.
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 29.04.06   #2
    Erst mal ne kleine Rüge: "Frage" ist ein recht aussagefreier Threadtitel. Wundert Euch also nicht, wenn Euer Thread nur wenige Besucher anzieht und dementsprechend wenig Antworten folgen.


    Ansonsten:

    Klingt, als hättet Ihr ne Menge Spaß damit gehabt .. hat auf jeden Fall Spaß gemacht, zuzuhören.:)


    Für drei Wochen singen ist das schon ganz gut.
    Beide Stimmen klingen noch "jung und unverbraucht" und werden sich wohl in den nächsten Jahren noch ein wenig verändern.

    A propos beide: wenn Du nicht gesagt hättest, dass da zwei verschiedene Leute singen, hätte ich gedacht, das ist der gleiche Sänger - nur dass er in der zweiten Strophe ein bißchen auf hart macht..

    Manchmal ist nicht jeder Ton so richtig aufm Punkt. Das merkt man besonders dort, wo Ihr unisono singt. Aber das passiert den Besten. Versucht mal, die Stellen zusammen ohne Instrumente zu singen und achtet dann darauf, ob Ihr beide wirklich das gleiche singt.
     
  3. bizzy49565

    bizzy49565 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.04.06   #3
    Wir singen im Chorus nicht das selbe!
    Ist ein bisschen anders.
    Weil jo kp^^
    Kam so dabei raus!
    ich hab mal noch ne frage!
    ehm also ich singe jetzt in ner band und ja ich treffe töner immer besser und eigendlich auch immer nur irgendwie wenn ich ziemlich hoch singen muss komm ich da manchmal nciht hin. mein hals der eeh wie soll ich sagen verkrampft sich dann oder so!?
    woran liegt das ?
    könnt ihr mir evt ein paar tipps zu technicken geben ? :D
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 30.04.06   #4
    suchfunktion nutzen ... faq/Workshops durchlesen. evtl mal ne Gesangsstunde nehmen

    Weitere Tipps: Fragen klar und einfach stellen, nicht solche Bandwurmsätze ohne Punkt und Komma. Sinnvolle THreadtitel wählen.

    Dann wird Dir geholfen:great:

    Ja - der eine singt den letzten Ton lang. Aber Ihr fangt gleich an, oder versucht es zumindest. Zumindest ist es nicht wirklich zweistimmig. Jedenfalls nicht absichtlich.
    Was heisst das?
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 10.10.07   #5
    Und was soll das jetzt? Wenn es in diesem Thread sinnvoll weiter gehen soll PN an mich, dann mache ich wieder auf.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping