Band Auflösen ?

Im konkreten Beispiel wollten wir damals was in Soul/Funk machen, waren nachher bis zu 10 Musiker... da sind zum Start diverse Cover - alle "aus der zweiten Reihe", also nicht die zigtausendmal gehörten, und alle im Arrangement auf uns angepasst

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Kurze Zeit waren wir auch 10, mit zwei Bassisten, kann man das glauben? Am Anfang gab es sogar schon ein paar eigene Songs, Zwecks Publikumskompatibilität sind wir dann aber auch auf Cover (aus der 2ten Reihe) umgeschwenkt...
 
OP in einem Wort zusammengefasst: Dorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was, das mich schon die ganze Zeit interessiert...hier im Forum sind alle oder die meisten Leute sehr motiviert, zumindest den Aussagen nach.
Sind das immer nur die anderen, bei denen es an Motivation und Ehrgeiz bzw. Enthusiasmus mangelt?
Bei so vielen Nutzern müssten sich doch wahnsinns Konstellationen ergeben, oder?
Liegts nur daran, dass „die Guten“ nicht zusammenfinden?

Ich denke auch nicht, dass das was mit "gut" zu tun hat, aber die Leute, die nichtmal die nötige Motivation fürs gemeinsam Musizieren aufbringen (...in den vorher genannten Ausprägungen...), bringen meist auch nicht die Motivation auf, sich auf anderen Ebenen mit Musik oder dem "Drumherum" - z.B. einem Forum - zu beschäftigen.
Von daher denke ich, dass der (hohe) Anteil an motivierten Leuten hier nicht unbedingt repräsentativ ist.

Just my 2 Cent :)

Gruß
Golo
 
Von daher denke ich, dass der (hohe) Anteil an motivierten Leuten hier nicht unbedingt repräsentativ ist
Repräsentativ wofür?
Das war nicht mal mein primärer Hintergedanke, sondern eher...wenn es so viele Motivierte an einer Stelle wie dem Musiker-Board konzentriert gibt, könnten sich daraus doch einige spannende Konstellationen im real life ergeben.
Vielleicht tut es das ja bereits und ich hab nur nicht viel davon mitbekommen in meinen 10 Jahren hier.
Über die Musikersuche hier meiner Erfahrung nach nicht, die ist in meinen Augen recht rudimentär und nicht so unheimlich aktuell. Aber das geht ins OT...
 
Repräsentativ wofür?
Ich meinte, repräsentativ für die Musikergemeinschaft ausserhalb des Forums.

Das war nicht mal mein primärer Hintergedanke, sondern eher...wenn es so viele Motivierte an einer Stelle wie dem Musiker-Board konzentriert gibt, könnten sich daraus doch einige spannende Konstellationen im real life ergeben.
Vielleicht tut es das ja bereits und ich hab nur nicht viel davon mitbekommen in meinen 10 Jahren hier.
Über die Musikersuche hier meiner Erfahrung nach nicht, die ist in meinen Augen recht rudimentär und nicht so unheimlich aktuell. Aber das geht ins OT...
Ah, ok, jetzt hab ich's :great:.
War dann ein Missverständnis. Aber ich gebe Dir vollkommen recht, wobei meine Erfahrung mit der Musikersuche im Board sehr begrenzt ist. War einfach nie nötig.

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn jemand mit „lass uns erstmal covern“ kommt, würde ich wahrscheinlich sagen, das passt nicht.
Was haben wir an Material, was können wir draus machen, wäre für mich die Wunschfrage.

Ich sehe das nicht so negativ: Wenn man nicht gerade freie Improvisation macht (und selbst da), gibt es Einflüsse, Vorbilder, Traditionen. Die zu covern, finde ich völlig ok, wobei man die Cover auch gerne als "Ehrerbietung" mit ins Programm aufnehmen kann. Das haben die Stones auch mit den Bluesern gemacht, das wäre für mich auch keine "Verlegenheit", sondern eine bewusste Anerkennung cooler Musiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe das nicht so negativ: ... Das haben die Stones auch mit den Bluesern gemacht, das wäre für mich auch keine "Verlegenheit", sondern eine bewusste Anerkennung cooler Musiker.
So ist das! Man höre sich nur mal 'blue and lonesome' an. Klingt wie 100% Stones. :great:

Oder dieser Titel hier:

Klingt wie 100% NY. :eek:

Oder dieser selbige Titel hier:

Klingt wie 100% U2. :D


Eine Band, die vorrangig eigene Sachen machen will, wäre für mich nicht interessant.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Treiber i.d.R. die eigene spielerische Unzulänglichkeit damit zu überdecken bestrebt sind. Geiche und ähnliche langweilige Akkordfolgen, die auf mich i.d.R. uninspiriert wirken.
Wohlgemerkt: Diese, meine Erfahrungen beschränken sich auf den Hobbybereich. 'Macher' sind da durchweg anders unterwegs. Die wollen aber nicht mit so jemandem wie mir spielen ... :redface:
 
... ach, eigene neue Sachen machen, macht schon Spaß. Heißt aber nicht "Band", sondern "Improvisationsensemble". (Und ein Publikum wollten wir damit auch nicht beglücken")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben