Fragen bezüglich Rondomusic und Agile

  • Ersteller coreysMonster
  • Erstellt am
C
coreysMonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
15.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute, ich bin neu hier.

Ich bin letztens auf eine Seite namens Rondomusic gestoßen, wo es ziemlich günstige gitarren zu kaufen gibt, die auch noch ziemlich gut aussehen. Ich hab mir ein paar Soundclips auf Youtube angehört/angesehen, und die Gitarren scheinen auch nicht so schlecht zu klingen. Problem ist, natürlich, das erstens ich die Gitarren nicht antesten kann und so bezüglich bespielbarkeit und Ton natürlich auf gut glück kaufen würde, und zweitens dass die Firma in den USA sitzt und hohe Versand und Importkosten auf mich warten (sollte beim gegenwärtigen Stand des Dollars allerdings nicht sehr schaden).
Besonders interessant fand ich das angebot an 8-saitern, mit einer 28" mensur und passiven abnehmern (bin kein fan von EMG, darum sind die momentan erhältlichen 8-saitern mit der 808 nur bedingt interessant) zu preisen von ca. 500$.
Natürlich erwarte ich bei solch billigen instrumenten nicht PRS oder ESP qualität, aber würde mich schon interessieren ob hier einer erfahrung mit der Seite gemacht hat.

danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

würde mich auch interessieren...dass man ne gute Gitarre für teures Geld erwirbt ist ja der Regelfall - diese Klampfen scheinen die Ausnahme in bei dieser Regel zu bilden.

Info erwünscht. YouTube bietet nur unbefriedigende Eindrücke...die meisten Soundsamples sind nur Krach, und den kann man mit jedem Stück Holz+Tonabnehmer+Technik+Saiten erzeugen...
 
Ich würde mir mal ein paar reviews durchlesen. Am besten auf sevenstring.org
Ich hab auch schon überlegt eine zu ordern.
Negatives hab ich jedenfalls nichts gefunden.
Kleiner Tipp mitte des Jahres kommen wohl neue 8 Saiter raus. Optisch gehen die eher in die richtung der 7 Saiter.Was ich persönlich schöner finde.
Ich glaube aber das man 2 Monate warten muss wenn man bestellt.Es besteht die Möglichkeit ne custom Gitarre bauen zu lassen
Reviews:
http://www.sevenstring.org/forum/guitar-reviews/
Hier mal nach Agile schauen, alles ab 8 Saiten:
http://www.sevenstring.org/forum/extended-range-guitars/
http://www.sevenstring.org/forum/ex...-official-agile-intrepid-8-string-thread.html

Und ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis SD - Blackouts für 8 Saiter auf den Markt kommen. Dino Cazares hat auf jedenfall schon welche in seinem neuen 8 Saiter verbaut...
Mit der 7 Saiterversion bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich glaub ich wag es einfach mal, den Desposit für einen der 8-saiter abzugeben. wenn das teil scheiße klingt, was ich allerdings nicht glaube, dann hätten die jungs auf sevenstring.org ganz bestimmt keinen sticky-thread für Agile gemacht.

alles klar, ich leg nächste woche den d eposit ab und hab hoffentlich im oktober dann meine 8'er gitte :p:
 
Mein kollege hat dort eine lefthand rhoads bestellt.
Der versand ging super schnell, innerhalb einer woche war die gitarre da. Bezahlt mit kreditkarte.
FedEx hat zoll und versand übernommen. Der fedexmann klingelt dann an deiner tür und du bezahlst ihm den zoll und den versand. Wirklich reibungslos und schnell.
Ob einem die gitarre dann gefällt ist die andere sache...
 
Mein kollege hat dort eine lefthand rhoads bestellt.
Der versand ging super schnell, innerhalb einer woche war die gitarre da. Bezahlt mit kreditkarte.
FedEx hat zoll und versand übernommen. Der fedexmann klingelt dann an deiner tür und du bezahlst ihm den zoll und den versand. Wirklich reibungslos und schnell.
Ob einem die gitarre dann gefällt ist die andere sache...

wäre aber auch noch interessant zu erfahren ;)
 
Ich hab mir eine gebrauchte Interceptor 27 pro geleistet... erstmal um zu schauen wie die Verarbeitung ist.
Sollte so in 2 Wochen da sein.
 
Ich hab mir eine gebrauchte Interceptor 27 pro geleistet... erstmal um zu schauen wie die Verarbeitung ist.
Sollte so in 2 Wochen da sein.

Gibst mir dann Bescheid, die will ich mir dann mal ankucken..
 
Sehen ja echt interessant aus, aber warum muss die 8-String nur so ein mMm unschönes Design haben :(
Bin ma auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt

-Thomas
 
Besser? :gruebel:

n757780216_5862545_1110.jpg


n757780216_5862546_1375.jpg


n757780216_5862547_1698.jpg


n757780216_5862548_1945.jpg
 

wo findet man die bitte? ich bin verliebt :)

edit: oh mann, warum les ich nicht erst, das is ja nur die vorauszahlung -.- nagut, is trotzdem noch billig, aber :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
rondomusic liefert wirklich gute gitarren, ich habe meine 12 String dort bestellt ging alles schnell, guter Service und das Instrument ist top viel besser als ich es zu dem Preis erwartet hätte. Du darfst bei der Bestellung halt nicht vergessen das da noch Zoll draufkommt ~20% auch aufs Porto
 
wäre aber auch noch interessant zu erfahren ;)

Es handelt sich um eine reaper custom mit umgedrehten kreuz-inlays und ebenholzgriffbrett mit binding. Insgesamt etwas über 600 euro bezahlt mit versand und zoll.
Ist eine linkshänder gitarre, deswegen kann ich sie nicht selbst richtig testen.
Optisch ist sie top. Wirklich tolles ebenholz griffbrett ohne poren, besser hab ichs eigentlich noch nie gesehen.
Bindings und inlays sind auch makellos. Das trem scheint mir nicht sehr gut zu sein. Beim stimmen habe ich gleich mal die schrauben im trem fach rund gemacht.....also schlechte metallteile. Und auch sonst wirkt das verchromte trem irgendwie billig.
Ich persönlich bin kein großer fan von emgs, die klingen für mich in den meisten gitarren kraftlos, kratzig. So auch hier. Mein kollege scheint auch nicht richtig zufrieden damit zu sein. Obwohl er in seiner epi les paul auch nen 81er hat und zufrieden damit ist.
Im großen und ganzen gibts von mir eine empfehlung. Bis auf das trem kann ich nichts an der gitarre aussetzen.
 
Thx für das kleine Review - RR's sind halt auch was ganz anderes als eine Les Paul - falls er einen parat hat sollte er mal den 85er an der Brücke testen.

Schade das ich grad keine Kohle habe, so ne 7-Saiter mit fester Brücke würde mir grad echt reinlaufen.
 
ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt. So eine 7er septor mit ahorngriffbrett und fester brücke, neck throug....echt verlockend. Blöd nur, dass ich 7 saiter für die band gar nicht richtig nutzen kann.
Die RR hat übrigens auch neck through, vergas ich zu erwähnen.
 
das ist ja echt interessant, die 8saiter gibts in quilted, flame, vier finishes und mit zwei mensuren - und das alles für 799USD all incl mit einem kahler trem??? wahnsinn!!!
 
Die gibts auf Anfrage auch in 30" bzw. 30,5" Mensur... ka
 
@psywaltz:
Ich hab da mal vor nem Monat oder so angefragt, ob es ne 8-Saiter gibt mit diversen Veränderungen und der gute Mann meinte zu mir, dass das kein Problem sei, nur der Customshop öffne erst nächste Woche wieder...

Basismodell Agile Intrepid Pro Ebony FB, aber mit 30", Erlenkorpus, (evtl String Thru Gotoh oder doch so einzelne Sättel, aber das Hipshot find ich zum Kotzen) und zwei Alumitones 5-String Bas Pickups, würde etwas über 1000,-US$ kosten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben