Fragen bzg. HAN 16 und CEE/ Drehstrom

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
keine was für eine anlage? :confused:

alles über 40V verboten? :D:D:D
 
Ja @ armin es gibt einen zwischen 230v und 380V die Spannung und dieser unterschied ensteht durch die stern bzw. dreieckschaltung von drei phasen die um 120grad phasenverschoben sind und dadurch ein höheres Spannungspotenzial haben die CEE einphasendosen (Blaue dosen) müssen verwendet werden wenn ein einphasiger Stromverbrauch von mehr als 3600Watt über eine dose geleited wird also 16A Häufige Verwendung auch bei ACL bei denen wo die 28V Brennen drinnen sind um damit du immer 8 zusammen schließt haben die letzten 4 im normal immer den blauen stecker weil sonst kannst mal eben 4 brenner tauschen oki? :great:
 
@armin: Na ja, es ist ungefähr so, dass man mit einer Unterverteilung aus 380V Drehstrom 3 Stromkreise mit 220V herausbekommt. Zwischen den Phasen liegt dann eine Spannung von 380V. Wenn Dich da mehr Details interessieren, dann husch husch ins Internet und wirf mal eine passende Suchmaschine an und google los.

@gebrueder schall: Bist Du der Bruder von DJBoo? Ein bischen Interpunktion könnte nicht schaden.....dann kann man das Geschriebene gleich viel leichter verstehen!
 
ok, das erklärt auch den gefährlich aussehenden adapter bei meinem opa aufm bauernhof: 16A Drehstromstecker und Schukobuchse - aber jetz isses klar thx
:D:D:D:D
 
sorry gewöhnungs sache, aber wenn du bei meiner lieben ne pause machste kommste 2std nicht mehr zu wort . Aber ich werde versuchen mich zu bessern
 
...aber wenn du bei meiner lieben ne pause machst kommste 2std nicht mehr zu wort .

Ich hätte jetzt getippt das wäre andersrum :D :D :D :p
 
Witchcraft schrieb:
Ich hätte jetzt getippt das wäre andersrum :D :D :D :p
ich weiß nicht, als ich den satz das erste mal gelesen hab, hab ich so verstanden... :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :D :D
 
vielleicht wurde die frage ja auch schon beantwortet ka diese blaue zweipolige dose von der die rede ist ist einfach eine ganz ordinäre "campingsteckdose"is prakitsch fast das selbe wie schuko nur halt robuster und höher belastbar daher 32 A
 
amex schrieb:
vielleicht wurde die frage ja auch schon beantwortet ka diese blaue zweipolige dose von der die rede ist ist einfach eine ganz ordinäre "campingsteckdose"is prakitsch fast das selbe wie schuko nur halt robuster und höher belastbar daher 32 A
genau, für höhere Stromstärken -> dickere Kabelquerschnitte, größere Steckverbindungen, Schutz gegen einfaches losziehen etc.
 
Campingdose naja es um es genau zu nehmen einen CEE stecker dessen Hauptvorteil Liegt darin das der Erdungs Pin etwas Länger und dadurch immer zuerst Geerdet zudem ist er Stabiler und IP 44. er ist aber 3 Polig und nicht für Caravane entwickelt sondern Für die Industrie da es bei diesen Stecker eben Nicht möglich ist undgeerdet zu arbeiten bzw. erst Phase und Nullleiter ans netz zu bringen wie es bei Schuko ja Leider möglich ist.
gruss Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben