Fragen vor "Sonor Force 3005" Kauf

  • Ersteller MatrixMeterMan
  • Erstellt am
zumal die hardware ja eigentlich piepegal ist, weil er ja ein shellset will?
 
Elk, kannste dein AMgnum bitte aus deiner Liste streichen ? :D
 
Sorry, aber ich habe noch nie einen Pro-drummer gesehen, der so wenig wußte was er eigentlich will, wie dich! Du hattest oder hast ein S-Class (steht jedenfalls in deinem Profil) und willst jetzt ein 3005 kaufen.... *weired* Hat das Set nicht mehr in den Container gepasst? Warum fragst du eigentlich, wenn dir das 3005 so gut gefällt. Was spielt die Hardware von Mapex für ne Rolle im Studio? Baust du im Studio 100 mal auf und ab? Ich merke erst wenn ne Hardware gut ist, wenn ich "on the road" bin.....
Geh in nen Laden, spiel ein paar Sets an. Außer Sonor, Tama und Pearl gibts auch noch:
Premier
DW
PDP
Taye
Yamaha
Gretsch
GMS
Roadworx

Worldmax
TNAF

Das Forum ist nicht dafür da, für dich ein passendes Set zu finden. Wir helfen alle gerne, bei Fragen zu bestimmten Sets, aber dir hier auf dem Silbertablett die Kits nachzutragen..... ne, echt nicht.

Der Über-Pro hat sich herabgelassen und hat gesprochen...danke für den Exkurs in die verschiedenen Schlagzeughersteller, wusste nicht, dass es DW und Co. gibt.... :screwy:

Wie, wenn du alles aufmerksam gelesen hast, dir aufgefallen ist, wollte ich nur wissen, ob jemand das Sonor kennt; es möglicherweise länger gespielt hat. Ich sitze gerade in Windhoek/West und habe nicht die Möglichkeit, irgendetwas anzuspielen. Das S-Class Pro steht noch hier, weil es nicht in den Container gepasst hat...stell dir vor!? :eek:

Und sonst noch so...

- wenn ein Stand beim Anschlag eines 20"China schon fast umfällt (Mapex), dann ist doch verständlich, warum ich einen soliden Gibraltarstand bevorzuge, oder?
- wenn du richtig gelesen hat, dann habe ich nie was anderes gespielt, als REMO Pins. Teilweise, weil es hier nicht gerade viele Felle zur Auswahl gibt, teilweise, weil ich sehr gute Erfahrungen im Studio mit den Fellen gemacht habe. Wollte nur mal fragen, welche Skins Ihr auf das Set schnallen würdet, darf ich doch,...oder??
- ich würde mich hüten, deine wertvolle Über-Drummer-Zeit in Anspruch zu nehmen, um mir ein Set zu suchen...andere haben fachlich kompetente Aussagen getroffen und mir geholfen (Ja, das angebotene Tama Superstar gibt es auch ohne Folie, Ebay hat ein gutes Angebot mit dem Pearl,...danke, das nenne ich Hilfe!)

Irgendwie haben wir da DrummerinMR und bob viel mehr mit ihren Post geholfen. Danke nochmal an der Stelle! :great:

Und danke...Über-Drummer für deinen lustigen Beitrag... :rolleyes:
 
mmm:

reg dich bitte nicht so auf, im grunde wollen wir dir doch alle nur helfen.
es scheint nur so, dass du manche ratschläge nicht ganz annehmen willst (und es besser weißt) ;)
da fragt man sich eben schon, warum du überhaupt nach dem set fragst ,wenn du die kritik zu dem set nicht recht annimmst (bzw. auch zu den anderen sachen wie den fellen etc.)

da du ja eh nur ein shellset haben möchtest, kann dir ja die hardware (zB der umfallende beckenständer) von mapex eigentlich egal sein oder?
und grade weil du eben doch etwas ahnung zu haben scheinst, ist es für manche unverständlich, warum du dir dann ein besseres einsteigerset holen willst, denn eigentlich müsstest du ja wissen auf was du dich da einlässt.
versteh mich in dieser hinsicht bitte nicht falsch, aber es gibt halt nur zwei erklärungsversuche dafür, die eine hälfte wird dich für nen hochstapler halten und die andere für nen dau, weil du eben sehr wiedersprüchliche aussagen machst.

nimm es uns nicht krumm, man befindet sich auf einer virtuellen ebene, da verschwimmen eben manchmal die grenzen und man weiß nicht so recht, was man vom jeweils anderen zu halten hat.

ich hoffe dieser thread hat dir trotzdem weitergeholfen.
 
Der Über-Pro hat sich herabgelassen und hat gesprochen...danke für den Exkurs in die verschiedenen Schlagzeughersteller, wusste nicht, dass es DW und Co. gibt.... :screwy:

Wie, wenn du alles aufmerksam gelesen hast, dir aufgefallen ist, wollte ich nur wissen, ob jemand das Sonor kennt; es möglicherweise länger gespielt hat. Ich sitze gerade in Windhoek/West und habe nicht die Möglichkeit, irgendetwas anzuspielen. Das S-Class Pro steht noch hier, weil es nicht in den Container gepasst hat...stell dir vor!? :eek:

Und sonst noch so...

- wenn ein Stand beim Anschlag eines 20"China schon fast umfällt (Mapex), dann ist doch verständlich, warum ich einen soliden Gibraltarstand bevorzuge, oder?
- wenn du richtig gelesen hat, dann habe ich nie was anderes gespielt, als REMO Pins. Teilweise, weil es hier nicht gerade viele Felle zur Auswahl gibt, teilweise, weil ich sehr gute Erfahrungen im Studio mit den Fellen gemacht habe. Wollte nur mal fragen, welche Skins Ihr auf das Set schnallen würdet, darf ich doch,...oder??
- ich würde mich hüten, deine wertvolle Über-Drummer-Zeit in Anspruch zu nehmen, um mir ein Set zu suchen...andere haben fachlich kompetente Aussagen getroffen und mir geholfen (Ja, das angebotene Tama Superstar gibt es auch ohne Folie, Ebay hat ein gutes Angebot mit dem Pearl,...danke, das nenne ich Hilfe!)

Irgendwie haben wir da DrummerinMR und bob viel mehr mit ihren Post geholfen. Danke nochmal an der Stelle! :great:

Und danke...Über-Drummer für deinen lustigen Beitrag... :rolleyes:

Ach, bloß kein falscher Neid..... Schön, dass dir DrummerinMR und Bob helfen konnten... Allerdings wobei? Ich weiß bis jetzt nicht so recht, was du eigentlich suchst und willst. Folglich kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Brauchst du jetzt also doch Hardware? Ich steig da nicht mehr durch.... Ich unterstelle dir auch gar nicht, dass du DW und Co. nicht kennst. Ich wollte dich lediglich für ein paar Alternativen sensibilisieren. Wenn man sich als Pro-drummer bezeichnet, muß man damit rechnen mit anderen Maßstäben gemessen zu werden, als andere User. Ich versteh dich, wenn dich mein Post ein wenig angepisst hat. Verstehe aber auch, dass dies der ungefähr 10000 Thread dieser Art ist und tendenziell immer weniger Informationen von Seiten des Erstellers kommen. Ich bewundere die Geduld von solchen Usern wie z.B. DrummerinMR.

Bist du mit dem S-Class zufrieden? Warum läßt du dir das nicht schicken? Imo günstiger als ein neues Set kaufen....
 
kleiner vorschlag am rande :D :

diese diskussion hört jetzt auf und MatrixMeterMan sagt von dem/seinem JETZIGEN standpunkt aus nochmal GANZ GENAU, was ihn jetzt noch beschäftigt und wobei er noch hilfe und antworten braucht, denn sonst geht das noch ca. die nächsten 10 threads so....
 
gibt es eig. noch ein Sonor Power Force zu kaufen ???
 
ein sonor power force? hab ich noch nie von gehört... :confused:
bei suchmaschinen find ich auch nichts darüber...
 
nit ??? hmm weil mein Vater hatte mal eins bzw 2 ist aber auch schon15 Jahre her :D
Bassdrum 22x24 2mal und sau viele Toms usw. ... war geil das teil

dachte die bekommt man noch wo zu kaufen, hab jetz aber auch nix gefunden
 
nit ??? hmm weil mein Vater hatte mal eins bzw 2 ist aber auch schon15 Jahre her :D
Bassdrum 22x24 2mal und sau viele Toms usw. ... war geil das teil

dachte die bekommt man noch wo zu kaufen, hab jetz aber auch nix gefunden

du meinst nicht zufälligerweise das Sonor Performer?
 
ka .... mein Vader meinte es hies Power Force
 
Aha, so ist das...und was ist dann damit: "Some notable artists who rely on Clear Pinstripes™ include Lars Ulrich, Mike Portnoy, Gerald Heyward, Paul Leim, Julio Figueroa, and John Otto." - "Jason Bittner and Dennis Chambers, both play Evans G2s"...

Immernoch "eh...egal..." ? :redface:

Ich habe hier im Studio "Soundworks NA" das "Mapex Pro M" spielen (müssen :( ). Die Hardware hat mich nicht überzeugt; kein Vergleich zu Gibraltar oder TAMA. Sowohl die "isolated tom mounts", als auch die "double-braced hardware" können nicht mit den "T.A.R." und "Star Cast" Systemen, sowie der "Roadpro" Serie mithalten.

Ist aber auch egal, da ab einer bestimmten Preisklasse alle Sets gleich auf sind. Da kommt es nur auf individuelle Präferenzen an... ;)

Natürlich ist das Sonor Force 3005 nicht DAS Schlagzeug. Aber es hat ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis; für Leute, die nicht das Geld haben, sich ein SQ2 Drumsystem zu konfigurieren...

Hi!

Ich habe das ähnlich gemacht wie Du vorhast! Ich habe mir seinerzeit das 3003er Force geholt, ist ja der Vorgänger. Genau wie auch Du bin ich der Meinung, das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Lackierte Kessel, 10 Spannschrauben pro Bassfell etc... kombiniert habe ich das mit einem Pearl-Rack, da mir die Sonor-Hardware zu windig und wackelig ist. Pearl macht meiner Meinung nach die beste Hardware... kombiniert mit Tama Iron Cobras und diversen Sabian-Becken hab ich mir somit ein ziemlich geiles Set geholt... stehe halt nicht so auf gebrauchte Teile...

Hoffe, Dir geholfen zu haben... anbei mein Set als Bild...

Bis dann
 

Anhänge

  • drums_akt.jpg
    drums_akt.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 156
und die beste hardware dieser klasse ;)


bei aller liebe zum wirklich überzeugenden sound der tama kessel ist die hardware nicht wirklich die beste in der preisklasse
mich kotzt es jedes mal wenn ich auf einen gig komme und da steht ein tama superstar, da ich 2 standtoms spiele hab ich immer das problem das man diesen beschissen doppeltomhalter auf der bd nicht teilen kann.
nicht wie bei einem zb.: sonor oder pearl
 
es ging mir mit der aussage nicht um das SYSTEM
sondern um die VERARBEITUNG
hier ist zu unterscheiden!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben