Fragen zu Cubase Artist 6

• Ersteller sammy007
  • Erstellt am
S
sammy007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin hier grade neu hinzugekommen und hoffe, dass mir jemand helfen kann mit Cubase Artist 6. Arbeite grad selbst an einem Projekt als Neuling und wäre sehr froh, wenn mir ein paar Fragen beantwortet werden könnten.

Hier die Fragen:

1. Was bedeutet die individuelle Regelung des Panoramas einer Spur?
2. Wie kann ich bei einer Instrumentenspur das ausgewählte Instrument eines Events vom Namen her in Intro oder Strophe 1 umändern?
3. Gibt außer F 3 die Möglichkeit auch anderweitig den Mixer aufzurufen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für das Entgegenkommen.

PS: wäre um schnelle Antworten sehr dankbar :).

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ein Blick ins Handbuch sinnvoll. Bin mir sicher das eines mitgeliefert wurde. Vor allem da demnächst sicher noch weitere Fragen dieser Art auftauchen werden.

Gruss

Danke für die Info. Den Blick ins Handbuch habe ich bereits schon gemacht. Jedenfalls hab ich bisher noch keinen Anhaltspunkt für das Panorama gefunden. Dennoch werde ich dafür selbst weiter suchen. Es wäre nur sehr hilfreich, wenn mir einer nur beschreiben könnte, wie man Pattern umbenennen kann. So könnte ich mit dieser Info schon mal weiter arbeiten :).

1. Was bedeutet die individuelle Regelung des Panoramas einer Spur?

Das hättest Du dir durch einfaches ausprobieren und hinhören erschließen können. Mit dem Panorama-Regler verteilt man die Signale links/rechts im Panorama.

2. Wie kann ich bei einer Instrumentenspur das ausgewählte Instrument eines Events vom Namen her in Intro oder Strophe 1 umändern?

Über die Info-Zeile, ganz links.

3. Gibt außer F 3 die Möglichkeit auch anderweitig den Mixer aufzurufen?

Über das Geräte-Menü.

Vielen Dank für die Tipps. Das hilft mir schon mal weiter. Unter Anderem war mir der Panorama - Regler noch vom Begriff her fremd, aber jetzt kann ich diesen etwas besser einordnen, wozu er genutzt wird :).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben