Fragen zu Fame Soundpack 12 Mk II Subwoofer: Ersatzlautspercherchassie zur Performancesteigerung

  • Ersteller Mariboom
  • Erstellt am
Mariboom
Mariboom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
12.03.11
Beiträge
377
Kekse
440
Ort
Köln
Hallo,
habe letztens beim MusicStore in der "Fundgrube" einen Soundpack 12"-Aktiv-Subwoofer (Ausstellungsstück) erstehen können. Da es den nicht mehr regulär zu kaufen gibt, finde ich nirgenwo Spezifikationen dazu. Kann mir jemand ein paar technische Daten zum Sub nennen, z. B. Impedanz des Lautsprechers, Leistung der eingebauten Enstufen für Sub und Sateliten usw.?

Zweite Frage: macht es Sinn ... nein anders... bringt es eine Verbesserung den 12"-Lautsprecher durch einen hochwertigeren, z. B. Eminence Delta LFA zu ersetzen?

Ich bin Mobil-DJ auf kleineren Veranstaltungen (Hochzeiten etc.).
 
Eigenschaft
 
Da es den nicht mehr regulär zu kaufen gibt, finde ich nirgenwo Spezifikationen dazu. Kann mir jemand ein paar technische Daten zum Sub nennen, z. B. Impedanz des Lautsprechers, Leistung der eingebauten Enstufen für Sub und Sateliten usw.?
Kurze Recherche mit google und ich habs gefunden.
Wenn ich das finde dann kannst Du es sicher auch finden.
Zweite Frage: macht es Sinn ... nein anders... bringt es eine Verbesserung den 12"-Lautsprecher durch einen hochwertigeren, z. B. Eminence Delta LFA zu ersetzen?
Nein.
Warum nicht.
1.weil die Leistung dadurch nicht mehr wird die die Endstufe abgeben kann.
2.Der Lautsprecher vielleicht einganz anderes Volumen und eine ganz andere Abstimmung braucht.
3.Es keinen Sinn macht ein absolut billiges Produkt zu kaufen es anschliessend versuchen zu pimpen was ja auch Geld kostet.
Da wäre mein Tip gleich in ein wertiges Produkt zu investieren.
 
Kurze Recherche mit google und ich habs gefunden.
Wenn ich das finde dann kannst Du es sicher auch finden.
Naja, geht so, die meisten Infos beziehen sich auf das 10"-System. Beim zweiten Link steht immerhin die Wattzahl.
https://www.google.de/search?q=fame...fygOj0pegDQ#q=fame+soundpack+12+mkii&start=10
http://www.beamer4cologne.de/music/inventar-pa-lautsprecher.html
Nein.
Warum nicht.
1.weil die Leistung dadurch nicht mehr wird die die Endstufe abgeben kann.
2.Der Lautsprecher vielleicht einganz anderes Volumen und eine ganz andere Abstimmung braucht.
3.Es keinen Sinn macht ein absolut billiges Produkt zu kaufen es anschliessend versuchen zu pimpen was ja auch Geld kostet.
Da wäre mein Tip gleich in ein wertiges Produkt zu investieren.
zu 1. aber der Wirkungsgrad und das Frequenzspektrum sind vielleicht besser?
zu 2. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, oder es gibt einen LS der gut zum Gehäusevolumen passt?!
zu 3. Woher weißt du was ich bezahlt habe? ;)

Aber danke schon mal für deine Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben