Fragen zu Reaper: Fenstereinstellungen, Overdubbing/Comping, Erkennung Kontakt-Player?

  • Ersteller Goanaut
  • Erstellt am
G
Goanaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Registriert
23.03.23
Beiträge
6
Kekse
0
Von den Recording-Startern nach hier verschoben. MfG. Basselch

Hallo All, ich mache so hobbytechnisch Musik, Spiele Didgeridoo und versuche mich in Elektronischer Musik, habe mit Reason angefangen, bin aber jetzt auf Reaper umgestiegen und gefällt mir auch ganz gut, doch hab ich ein/zwei Fragen zu dem Prog.
1. Kann man die Fenster so einstellen, dass das Fenster wo hineingeklickt wird, in den Vordergrund kommt, also auch der Mixer?
2. Kann man mehrere Spuren auf einem Kanal aufnehmen ohne die vorherige Aufnahme zu überspielen? Würde gerne bei einer bereits eingespielten Melodie noch was neues einspielen aber immer überspielt mir der Kanal die vorherige Spur.
3. Irgendwie wird der Kontakt Player 7 nicht von Reaper erkannt, hab auch schon den Pfad gelegt, erkennt das Programm aber trotzdem nicht.
Das waren erst einmal alle Fragen, falls diese Fragen schon gestellt und beantwortet wurden, dann sorry, hab ich nicht gefunden!
MfG.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok ich glaube ich hab es jetzt doch schon gefunden, aber danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann weiter viel Spaß
 
Nein, doch nicht gefunden,sry!
 
Rescue
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Durch Verschiebung erledigt. MfG. Basselch
Also eigentlich hab ich es ja doch noch nicht gefunden... aber der Basselch (danke dafür) hat die Überschrift verändert und die Fachbegriffe eingefügt und Thread verschoben, jetzt weiß ich schonmal, dass des Overdubbing/Comping heißt, vielleicht finde ich jetzt auch über Google hilfe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Geil ,jetzt hab ich schonmal das mit dem Overdubbing gefunden, Rechtsklick auf den Track/Kanal "Free Item Positioning Mode" eingeschalten und funktioniert, danke! Falls mir wer noch bei meinen anderen Fragen helfen mag, würde mich freuen!
MfG.
 

Anhänge

  • Reapers Overdupping.png
    Reapers Overdupping.png
    66,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
3. Irgendwie wird der Kontakt Player 7 nicht von Reaper erkannt, hab auch schon den Pfad gelegt, erkennt das Programm aber trotzdem nicht.
Liegt in dem Pfad auch eine dll oder vst Datei? Welche Version von Reaper benutzt du?
 
Also ich benutze Reaper 4.78 kann es leider auch nicht updaten, da vor 6.0 nicht weiter upgegraded wird... aber will mir in nächster Zeit, eine eigene Lizens kaufen, benutze gerade eine Lizensierte Kopie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben