fragen zu tremolo und ibanez 470

  • Ersteller guitar!!!!!!!!!
  • Erstellt am
G
guitar!!!!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
30.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
halloo.... ist ess innvoll sich eine ibanez s470 oders 370 zu kaufen obwohl man den tremolo nie benutzen wird? mir hat der klang der s 470 sehr gut gefallen, weiß jedoch nicht ob ich sie mir kaufen soll oder lieber eine andere ohne tremolo
 
Eigenschaft
 
HI

Bei freischwebenden Tremolos würd ichs nicht machen wenn du es eh nie benutzen willst. kannsts zwar festklemmen so dass es nicht stört, aber die pefekte Lösung ist das auch nicht. Wenn du schon für 500 - 600€ eine Gitarre kaufst sollte sie deinen Ansprüchen und Vorlieben auch ziemlich genau entsprechen. Wie wärs denn statt der 370 oder 470 mit einer SZ320 oder SZ520 ? Die haben zwar keinen Singlecoil in der Mitte, andere PUs und ne andere Kopfplattenform, aber dafür String-Thru, was dir ja besser gefällt. Ich würd die beiden auch mal anspielen und wenn die dich so vom Hocker hauen wie die 370 / 470 wär das sicher ne gute Alternative.
 
schliesse mich an, vor allem weil saitenwechseln und neustimmen recht aufwendig sein können mit locking trem, das nimmt man gern in kauf wenn man es viel benutzt, aber wenn man es eh nicht braucht....
 
Sry, aber die S und SZ sind zwei föllig unterschiedliche Gitarren, nicht so krass wie LesPaul <-> Strat aber trotzdem seehr unterschiedlich.
Wenn du das Tremolo nicht brauchst, dann würd ich eher mal bei der SA Serie gucken, da liegt zwar Preislich etwas untendrunter, aber wenn du in diese neue PUs reinbaust, kommst du aufs selbe.
Die SAs haben zwar auch nen Tremolo, aber kein Floyd, wenn du das blockierst, dann hast du zu 99% ne feste Bridge :)

cu :)
 
gibt es keine gitarre mit 2 humbuckern, 1 single und keinem tremolo, die dem sound der s 470 nahe kommt ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben