Ich habe beide Keys besessen und zuletzt das PSR 3000 vor etlichen Jahren verkauft für 699 EUR. Demnach ist ein Preis für ein PSR 2100 i.H.v. 1200 EUR außerordentlich ambitioniert.
Der Markt ist im Moment zwar teilweise so kompliziert, wie ein Autokauf zur Öffnung der Zonengrenze, aber man muss irgendwo auch auf dem Teppich bleiben.
Das PSR 2100 hatte ich beim regionalen Piano- und Keyboardhändler als Gebrauchtgerät gekauft. Preis war im Jahr 2007 glaub ich so angesiedelt wie die späteren Nachfolgemodelle. Ich habe aber leider keine Belege mehr. Das PSR 3000 hatte schon einen SD Card Reader, das PSR 2100 ging mit Disketten. Beim 3000er war halt die Zugriegelorgel mit dabei, aber so groß empfand ich soundtechnisch die Unterschiede jetzt nicht (okay, dass ist halt rein subjektiv).
Ebay kann man nur bedingt als Maßstab für Preise nehmen, zudem sollte man Auktionen bis zum Ende beobachten. Man sollte bei Auktionen eine zuvor selbst erstellte Preisgrenze nie überschreiten, sonst besteht die Gefahr, dass man hinterher einfach einen überteuerten Artikel kauft. (Der Tipp aber nur am Rande).j
Über Wayback kann man im Internet in alten Seiten recherchieren. Scheinbar wurde es mal zum Preis von 1.550 EUR angeboten. (2004) Leider war es schwierig, den Screenshot zu erstellen, da die Seite nach Aufruf gleich wieder verschwindet. Aber vielleicht ja ein Anhaltspunkt.