Fragen zum FOCUSRITE SAFFIRE PRO 26 I/O

  • Ersteller LostBahamut
  • Erstellt am
L
LostBahamut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.07
Registriert
22.05.06
Beiträge
6
Kekse
0
erstmal hallo

ich wollte mit meiner band demnächst etwas "professionellere" aufnahmen machen. (keine richtig fetten millionen teure studio aufnahmen)
hatten bissher alles über meine 5€ 5.1. soundkarte aufgenommen. dh schlagzeug als gesamtsignal stereo mit einer entsprechenden quali... und ohne jegliche möglichkeit zur bearbeitung der einzelenen drummics...
hab mich "ein wenig" informiert und bin über das
FOCUSRITE SAFFIRE PRO 26 I/O
gestoßen. bin allerdings leider überkeine hilfreichen informationen gestoßen... brauch ich da einen firewire 400er oder 800er anschluss und warum (allgemein) immer gleich 2 firewire anschlüsse?

wichtig ist es mir mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen zu können -> drums... wir benutzen
1bassdrum mic
4tom mics
2snare mics / gingen auch 4 da 2 snaresdrums aber muss nicht unbedingt sein
2overhead mics(phantom...)
die overheads hätten wir jetz bei dem saffire über unser großes mischpult in den klinken line in laufen lassen.
Gitarren ect wär ja kein Problem da die ja nur einen anschluss brauchen. sollen ja keine echtzeit live aufnahmen werden.
700€ wären ungefähr das maximum das wir ausgeben würden

joar würde gern mal ne meinung hören
oder gibt es empfehlenswertere interfaces?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich würde Dir ja liebend gerne irgendwelche Erfahrungsberichte mitteilen, aber leider ist dieses Interface erst im Sommer (gegen Juli) erstmals erhältlich, ergo hat (denke ich) dieses Ding noch niemand so richtig testen können.

Du solltest noch etwas geduld haben.
 
Qualität dürfte schon recht ordentlich sein. Wenn du nur 8 Spuren brauchst, reicht auch https://www.thomann.de/de/marian_marc_a.htm statt dem Hammerfall. Ansonsten brauchst du noch ein Toslink Kabel um die beiden zu verbinden :)
 
joar wollt mir aber die möglichkeit nicht nehmen lassen später noch einen 2ten preamp dazuzukaufen:great: deswegen denk ich wäre die hammerfall da die nützlichere.

das SM scheint billiger wie das von behringer zu sein
gibts da auch von der qualität große unterschiede?

nachtrag:
pro micro kanal kann ja auch noch die klinkenbux variante nehmen
sind die stereo? jetz bezogen aufs SM und Behringer
 
Richtige Unterschiede zwischen den beiden gibts soweit ich weiß nicht, außer:
- 48V Phantomspeisung pro Kanal
- Phasenumkehrschalter pro Kanal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben